Frage NTFS

bil13

Mitglied
Ich beimeinem PC (XP) mit dem cmd.exe das convert bei einem MP3 ausprobiert. Früher wahr es das Datenformat FAT32 und nun NTFS. Aber mein MP3 funktioniert jetzt nicht mehr Erro. Wie kann ich NTFS wieder zu FAT32 verwandeln?
 

Masche

Stammgast
Ich beimeinem PC (XP) mit dem cmd.exe das convert bei einem MP3 ausprobiert.
Wenn ich Dich recht verstehe, hast Du den Speicher Deines MP3-Players, der am PC angeschlossen war, mit dem Convert-Befehl ins NTFS Filesystem konvertiert.

Dass der MP3-Player mit diesem Filesystem nichts anfangen kann, sollte ja klar sein, da er ja kaum ein NT-basierendes Betriebssystem hat.

Wenn aber der convert-Befehl funktioniert hat, so sollte auch der format-Befehl funktionieren. Gib also über cmd.exe den Befehl
format x: /fs:fat32
ein, wobei x: der Laufwerksbuchstabe Deines MP3-Players sein soll. Sichere aber vorher unbedingt die Daten des MP3-Players, denn der Format-Befehl löscht alles.
 

lehmy

Stammgast
Hmh... ich glaube gelesen zu haben, das Windows selber das nicht kann... nur FAT32-> NTFS... aber probiers mal aus...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
beim Formatieren ist es problemlos möglich, das Filesystem (FAT oder NTFS) zu wählen -> natürlich mit Datenverlust.

Ein verlustfreies Konvertieren unter Windows ist mit Bordmitteln tatsächlich nur von FAT nach NTFS möglich.

--> Also ein mit dem Convert-Befehl umgewandeltes NTFS-System kann mit dem Format-Befehl (unter DAtenverlust)wieder nach FAT "zurückkonvertiert" werden. Mit Windows Bordmitteln

gruss, o.s.t.
 

bil13

Mitglied
Danke

Vielen Dank für eure Hilfe!! Es hatt geklappt.

Danke besonders an Masche! Es geht jetzt alles wieder obwohl Datenverlust.
 
Oben