Frage zu 3d Vision Surround

Joey_Wheeler

Stammgast
Hallo Leute!
Ich überlege mir seit eineger Zeit, ein System zum Gamen zusammenzustellen. Für eine Grafikkarte habe ich mich noch nicht entscheiden können, doch es gibt etwas, was mir noch nicht klar ist:
Ich bin bei Digitec über das 3fach Bundle von BenQ XL2420T Monitoren gestolpert. Hatt mich sofort begeistert, einen PC mit 3 Bildschirmen zu haben. Ich habe dann im Internet gelesen, dass diese Bildschirme aber je einen DualLink DVI Anschluss brauchen, um 3D mit 120hz darzustellen, was zudem nur mit nvidia Grakas funzen soll. Was mir nun nicht klar ist, wenn ich z.B. die Gainward GTX 680 mit 4GB auf der Herstellerseite anschaue, dort steht, dass 3D Vision Surround unterstützt wird und dass 2 DVI-DL Anschlüsse verbaut sind.
Müsste ich nun 2 solche Grakas kaufen, damit ich sie dann in SLI betreiben kann, und kann ich dann tatsächlich 3D Vision Surround verwenden? HDMI überträgt, soviel ich weiss, ja auch in 3D, da gibt es ja die Blurays dazu, wenn man einen TV hat, der es auch unterstützt. Oder ist bei 3D Blurays die Auflösung auf nur 720p beschränkt? Wikipedia schreibt nämlich nichts darüber, dass HDMI 120hz unterstützt?

Hoffe ich habe euch meine Situation verständlich dargestellt, und bin für alle Hinweise dankbar.
 
Oben