Frage zu Drucker HPLj 4250tn

BigMat

Stammgast
Hallo PC-Tippler

wir haben im Geschäft unteranderen einen HP Laserjet 4250tn. Problem:
Sobald ein Schacht leer ist fängt er einfach mit dem nächsten Schacht an weiterzudrucken.
Leider ist aber im anderen Schacht kein Normalpapier drin.
Wie kann ich dem Drucker sagen er soll aufhören zu drucken sobald der Schacht leer ist?

Für Tipps voraus besten Danks.

Grüsse
BigMat
 

moskito

Stammgast
Hallo BigMat

Am Drucker (Bedienfeldmenu) kannst du neben dem Papierformat auch den Papiertyp (Beliebig, Normal, Vorgedruckt, usw.) für jedes Fach einstellen. Ich gehe davon aus, dass bei deinem Laserjet alles noch in der Standard Einstellung (beliebig oder normal) ist. Ich denke durch das definieren des Papiertyp's, lässt sich dieses unerwünschte Verhalten abstellen. Kenne deine Druckersoftware nicht, aber evtl. findest du auch dort eine Einstellungsmöglichkeit, um den Papiertyp zu definieren.

gruss moskito
 
Zuletzt bearbeitet:

BigMat

Stammgast
Versuch ich mal

Hallo Moskito
danke für den Tip. Nun die Software ist die von HP.
Aber ich hab mal bei Fach 3 den Typ von A4 auf vorgedruckt umgestellt. Mal sehen ob es an dem lag.

Grüsse
BigMat
 

BigMat

Stammgast
Problem besteht weiterhin

Hallo Moskito
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Leider funktioniert es nicht, wenn wir den Papiertyp umstellen. Entweder druckt er gar nichts oder dann von dem Fach wo das Papier nicht umgestellt wurde.
Ich werde mich wieder melden sollte ich was rausgefunden haben.

Grüsse
BigMat
 
Oben