Frage zur XBox 360

Heizi

Stammgast
Hi,
ich möchte mir die neue XBox 360 Slim holen.
Da ich dann meinen PC wegstelle, möchte ich die XBox an meinen 22" Nec Blidschirm anschliessen.
Ich habe gedacht ich mache das so:
HDMI Adapter auf DVI kaufen, und dann den Bildschirm per HDMI Kabel auf meinen Bildschirm übertragen.
Nun habe ich aber eine Frage wegen dem Ton.
Den Ton werde ich ja dann nicht auf dem Bildschrim haben, oder?
Oder was gibts sonst noch für Anschlussmöglichkeiten an einen DVI Monitor?
Oder wie krige ich den Ton trotzdem auf den Bildschirm?

ev möchte ich die Konsole auch ab und zu an den FullHD Fernseher meiner Eltern anschliessen (dann aber eben per HDMI)


mfg
Heizi
 

quedi

Stammgast
an den FullHD TV kannst du die XBOX ohne Probleme anschliessen.

Bei HDMI wird der Ton übertragen, bei DVI jedoch nicht. Welche Anschlüsse haben XBOX/Moni bezüglich Audio?
 

Heizi

Stammgast
SO.
habe mir mal einen Warenkorb zusammengsetellt:
http://www.digitec.ch/?wk=JSbbbfrE5No

Was ich noch herausgefunden habe:
mit diesem xbox hdmi kabel und dem beiliegenden av adabter, kann man dann den ton übertragen, mit hilfe des klink zu 2x chinch stecker

und die asnchlüsse sollten hinten noch frei bleiben.
also das beides platz hat.

hoffentlich auch auf der slim, habs nur gefunden wegen der elite
 

Redmo

Mitglied
Hallo

Ich selber habe die Elite. An den Anschlüssen hat eigentlich nur geändert, dass es 2 zusätzliche USB Anschlüsse hat. Und eben einen optischen Ausgang für den Sound. Den kannste an einen Receiver anschliessen. Wohl für dich keine Lösung.
Das HDMI Kabel war bei mir schon dabei, müsstest also kein zusätliches kaufen. (Ausser es hat bei der Slim geändert, was ich nicht glaube. Sonst ist es schnell nachgekauft). Oft wird halt ein neues gekauft, da die Übertragungsqualität beim originalen Kabel nicht optimal sein sollte. Mir reicht es auf jedenfall und schön lange ist es ebenfalls. :)
Mitgeliefert wird auch ein AV Kabel. Das Endet auf die 3 Chinch. (video, left, right) Wenn du also chinch Anschlüsse hast am Bildschirm brauchst du nur noch einen Übergansstecker für das HDMI. (Welches du ja schon ausgewählt hast).
Je nachdem brauchst du jetzt nur noch ein zwischenstück für den Sound.
 
Oben