Fragen übers Webhoster der Schweiz

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Im Moment bin ich noch bei bluehost.com registriert.
Gibt es einen vergleichbaren Schweizeranbieter? Mein Bluehost-Abo diente mehr der Neugier, um halt mal mit dem ganzen Zeugs rumspielen zu können, und zu schauen, was es alles für eine Homepage benötigt.

Die Webhoster aus der Schweiz, die ich bisher gefunden hatten, besitzen aber immer krasse Einschränkungen im Gegensatz zu ausländischen Hostern.

Macht ein Wechsel Sinn? Was für einen Hoster könntet ihr mir empfehlen?

Die Joomla Seite wird hauptsächlich als Blog missbraucht, einige Bilder werden vielleicht noch hochgeladen, sonst wird aber nicht viel Speicherplatz benötigt.

Schön wäre es natürlich, wenn es so ein "SimpleScript" geben würde, wie bei Bluehost, wo die Installation vereinfacht wird, damit man nicht ewig lange FTP-Dateien rumschieben muss, falls ich mal wieder an der ganzen Seite rumspielen will.

Des Weiteren wüsste ich gerne, wie es möglich ist die .com Adresse vom Hoster wegzukriegen, bzw. welche Stelle da überhaupt dafür verantwortlich ist.
Unter whois.ch findet sich Folgendes:

http://pastebin.com/9mt8wawS

Bedeutet das, dass die Domain bei Bluehost registriert ist? Sind .com nicht bei einer Stelle registriert, wie .ch bei Switch?

Ich hoffe, ihr könnt mir wenigstens einige Fragen beantworten. Danke schonmal.

Gruss

Triggerfish.
 

roadrunner58

Stammgast
Hallo,

So, wie ich das seh, hast Du einen Freeaccount. Zudem ist das eine Subdomain. Da kannst Du gar nichts ändern.
Deine Aussage betreffend weniger Möglichkeiten als im Ausland möchte ich energisch zurückweisen.

Wenn Du günstig und viel willst, dann geh mal auf http://www.hoststar.ch ich bin damit zufrieden. Meine Homepage läuft.
 
Oben