Free Website auf Domain Verlinken

Oli28

Stammgast
Hallo Zusammen.

Ich habe eine Internetsite bei Funpic.de und eine Domain bei Switch.ch

Meine Frage: Kann ich machen dass, ich nicht xxx.xxxx.xxxx.funpic.de eingeben muss sondern gleich meine-addresse.ch ?



Danke für eure Antworten.

Oli
 
Das könnte gehen, wenn du deine adresse als Redirecter nutzt, oder eine Redirecter-Adresse reservierst...

Voraussetzung ist aber auch, dass Funpic dies zulässt...
Meist ist das nämlich nicht so...
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
noch ne Möglichkeit wäre, dass du die Funpic Adresse bei deiner persönlichen Gratisdomain z.B. oli28.ch.vu hinterlegst, sofern das in Frage kommt. www.nic.ch.vu

o.s.t.
 

FloHoCH

Stammgast
Offenbar hat er die Domain bei Switch bereits, also will er diese sicherlich auch nutzen!

Funpic unterstütutzt dies meines Wissens nicht! Du müsstest bei Switch den DNS-Server von Funpic angeben können und dieser Aufwand wird wohl jedem Gratisanbieter zu gross sein.

Was du brauchst ist ein so genanntes Hosting (da ist dann der DNS-Eintrag dabei), deine Seite kannst du dann auch gleich darüber laufen lassen. Dies gibt es aber nicht gratis. Wenn du einen Freund kennst, der ein Hosting hat und in dessen Hosting (zufälligerweise) mehrere Domains "erlaubt" sind kannst du deine Domain von Switch vielleicht (wenn er ganz net ist und du ganz nett zu ihm) über sein Hosting laufen lassen und dort ein Script hochladen, welches auf funpic weiterleitet. ;) Suchmaschinentechnisch sind aber solche Weiterleitungen eher suboptimal.
 

Oli28

Stammgast
noch ne Möglichkeit wäre, dass du die Funpic Adresse bei deiner persönlichen Gratisdomain z.B. oli28.ch.vu hinterlegst, sofern das in Frage kommt. www.nic.ch.vu

o.s.t.

Ja aber ich möchte eine ganz eigene Site ohne .ch.vu ohne xx.funpic.de

Ich möchte zb. meine Site welche ich auf funpic oder wo auch immer hinterlegs habe (einfach wo ich freespace kriegen kann) auf zb. "www.pctipp.ch" hinterlegen.


Also wenn Du auf meine www.oli28.ch gehst wirste automatisch auf xxx.xxxx.xxx.funpic.de weitergeleitet.



Danke für die Antworten.
oli
 
A

abu

Guest
Hab ich ja eben nicht -.-

Das ist ja meine Frage..

Das las sich aber irgendwie so wie wenn das gelöst wäre.

Ich glaube, ohne die Kooperation von funpic.de wirst du das nicht hinbekommen. Das sie dies wahrscheinlich nicht machen werden, empfehle ich das gleiche wie FloHoCH: frag einen Kollegen.
 
Oben