Fritz!WLAN stick software

poldi2010

Stammgast
hallo ich habe einen Fritz!WLAN usb-stick. und auch alle zugehörige treiber istalliert. alles läuft super.
ich würde gerne wissen welche datei ch für die datenübertragung verantwortlich ist.
ich habe ein programm wo ich manuell die verbindung als datei hinzufügen soll. nun weiß ich nicht welche datei es sein könnte.
hat jemand ne ahnung?
danke für die hilfe

*update*

ich habe jetzt herausgefunden dass ich einen den dateityp "libpcap file" hinzufügen soll.
Knann jemand damit etwas anfangen ?
danke
 
Zuletzt bearbeitet:

romansvillage

Stammgast
ich habe jetzt herausgefunden dass ich einen den dateityp "libpcap file" hinzufügen soll.
Knann jemand damit etwas anfangen ?
libpcap ist Linux/Unix. Das kann Pakete welche übers Netzwerk versendet werden mitlesen.
libpcap ist also definitiv keine Netzwerkverbindung.

Welches Programm ist das denn wo du deine Netzwerkverbindung als Datei angeben sollst?
 

poldi2010

Stammgast
Ich dachte es sei eine Netzwerkverbindung, weil der alte usb-stick problemlos bei dem PRogramm erkannt wurde und dort auch als name des usb-sticks angegeben war.
Das programm heißt msn webcam recorder
danke für die schnelle antwort
 

poldi2010

Stammgast
Nein der stick ist nicht in der liste aufgeführt, nur ein "Adapter for generic dailup and VPN capture" der aber keine aktivität zeigt.

Deine gefunde anleitung beschreibt genau das problem was ich habe. nur mein verständniss ist etwas schwacht...
- ich soll eine netzwerkbrücke machen mit der Dratlosen und normalen Lan verbindung (beide anklicken --> verbindung überbrücken)

dann "If you continue experiencing problems, a possible solution would be disable Zero Byte from services and trying to use your vendor released wifi application. "
wo findet man die zero byte dinger zum ausschalten?

offtopic: warum sind bei den komplizierteren dingen keine bilder dabei ^^
 

romansvillage

Stammgast
dann "If you continue experiencing problems, a possible solution would be disable Zero Byte from services and trying to use your vendor released wifi application. "
wo findet man die zero byte dinger zum ausschalten?

Computerverwaltung --> Dienste -> Konfigurationslose Dratlosnetzwek irgendwas... ;)
Weiss auch nicht merh den genauen Namen, aber so könnte es evtl. zu finden sein.
 

poldi2010

Stammgast
bohh super schnelle antwort :)

und es heißt konfigurationsfrei :P

aber wo finde ich dieses vermutlich kleine häckchen zum deaktiviern ... :/
 

poldi2010

Stammgast
also so wie auf dem bild entsteht aber keine funktionierende intenetverbindung.. nur wenn ich dratlos wieder rausnehme ... egal

es ist zum heulen nur hamachi und reltek sprich Lan tauchen in der liste auf -.-
 

poldi2010

Stammgast
Das war mir ja klar als ich das in der anleitung gelesen habe. aber ich dachte das würde man umgehen/einrichten mit dem Netzwerküberbrücken
 

romansvillage

Stammgast
Eigentlich sollte das auch gehen. Ich kenne mich allerdings mit dieser Netzwekbrücke nicht so aus. Evtl. musst du diesen Dienst der ausgeschaltet ist doch Einschalten. Vieleicht kann die Software des WLAN USB Stick Herstellers nicht mit einer WLAN Verbindung in einer Netzwekbrücke umgehen.
 

poldi2010

Stammgast
könnte das tatsächlich der Fall sein ? ich hab den fritz!wlan.
installiert hat er sich von selber aber ich hab einfach auch mal die software noch draufgepackt.
aber das mit der netzwerkbrücke funktioniert gar nicht. weil wenn ich beide verbindungen in der brücke hab habe ich keine internet verbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben