Frust mit Kamera beim Samsung 7" Tablet

bueso20

Mitglied
Nach langem Zögern ("brauch ich sowas") habe ich bei der Migros-Aktion zugeschlagen.
In den Ferien im Baltikum (wo in praktisch allen Hotels und Restaurants ( !)) gratis WLAN offeriert wird, war das Ding sehr nützlich.

Frustriert war ich aber über die Kamera, als ich eine Zeitungsseite in meinen Evernote-Account fotografierte. Was mit dem Handy problemlos geht (einen lesbaren Text produziert) ist mit dem Tablet (mit immerhin 3M-Sensor) nicht möglich.

Des Rätsels Lösung: die Kamera hat einen Fixfocus, dh. sie stellt nicht scharf (wie die des (ebenfalls Samsung-)Handys).
Auf der Samsung-Website davon kein Ton. Eine Web-Suche nach Tests führte zur Lösung:
http://www.techradar.com/reviews/pc-mac/tablets/samsung-galaxy-tab-2-10-1-1089026/review/8

Ich bin gespannt auf ähnliche Erfahrungen, resp. Tipps für (günstige) Tablets mit fokussierender Kamera!
 

Rungard

Stammgast
Toshiba AT-300

Meine Mutter besitzt jetzt schon seit ca. einem halben Jahr ein Toshiba AT-300.
Ein relativ teures aber wertiges Gerät.
Die hintere Kamera bietet einen 5 Megapixelsensor, aber auch bei guten Lichtverhältnissen erntet man nur Pixelmatsch..
(Beispielbild von cnet)
Da sie die Kamera allerdings ehh nie verwendet, fällt dies nicht ins Gewicht.
Allgemein ist zu sagen : Tablets sind nicht zum fotographieren da (und ersetzen sowieso nicht den Fotoapparat)

Wem die Kamera beim Tablet wichtig ist, der schaut sich am besten das Tablet im Laden an und probiert die Kamera in verschiedenen Situationen aus (zb. auch Text scharf zu fotographieren) ;)
 
Oben