Füllfarbe Tabelle Word 2007

bastola

Neues Mitglied
Mit Word 2007 habe ich eine Tabelle mit quadratischen Feldern erstellt. Einzelne dieser Felder habe ich mit einem diagonalen Strich unterteilt, so dass aus einem Quadrat zwei Dreiecke entstehen. Ist es möglich, diese 2 Dreiecke mit unterschiedlichen Füllfarben "auszumalen"? Bei mir wird immer das ganze Quadrat mit der gleichen Farbe ausgefüllt.
Wenn dies bei einer Word-Tabelle nicht möglich ist, geht das bei einer Exel-Tabelle, und wenn ja, wie?
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand weiterhelfen kann - ich muss dringend eine solche Tabelle erstellen können!
Herzlichen Dank!

Bastola
 

Officer

Stammgast
Hallo bastola

Eine Tabelle, egal ob in Word oder Excel, ist eben eine Tabelle und diese sind einfach mal quadratisch. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie man das ändern kann. Du kannst einzig ein dreieckiges Zeichnungsobjekt einfügen und dieses dann ausfüllen.
 

Amateur X

Stammgast
Hallo Bastola

Leider wird die Zelle mit einem Diagonalstrich nur optisch unterteilt, bleibt aber doch einfach eine ganze Zelle. Deshalb kannst du auch nicht unterschiedliche Formate anwenden.
Die einzige Lösung führt über den Weg von Officer: du kannst der Zelle ein Dreick als graphisches Element hinterlegen und dies dann mit einer Füllfarbe formatieren.
 
Oben