Fünf Vista-Tuning-Tools im Test

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Paulchen1

Stammgast
@ursusuno
ha, ha,... läster, läster...
Vista schon mal selbst benutzt, oder nur vom lesen & hörensagen einfach Grundsätzlich mal gegen Vista?
Viel Spass mit XP bis 2014, bis dann gibts ja noch dynamobetriebene PC's
Gruss Lou

habe beides xp und vista. unterschied der sys minim. xp bis 2014 möglich,und dann out?
ich denke vista wird sich ev. nichtt mal bis dahin halten. warum warten teilweise grössere betriebe auf nachfolge nach vista? vista ist nicht das goldene ei !! und auch nicht besser!!
 

prinblac

Aktives Mitglied
habe beides xp und vista. unterschied der sys minim. xp bis 2014 möglich,und dann out?
ich denke vista wird sich ev. nichtt mal bis dahin halten. warum warten teilweise grössere betriebe auf nachfolge nach vista? vista ist nicht das goldene ei !! und auch nicht besser!!
Hallo Paulchen1
...und genau für diese Grösseren Betriebe wurden ja die 5 Tuning-Tools getestet... :-)
Gruss Lou
 

Paulchen1

Stammgast
Vista Tools

Hallo Paulchen1
...und genau für diese Grösseren Betriebe wurden ja die 5 Tuning-Tools getestet... :-)
Gruss Lou

grössere betriebe instal.. nicht immer erw. tools das vista endlich funtioniert.
entscheidungsträger wie abu sie erwähnt warten erst mal ab und wenn ein sys wirklich stabil ist dann wirds install. ich arbeite leider bei einem grossbetrieb und so wird hier entschieden
und übrigens kann ich mir schon vorstellen das win 7 schneller als vis ist. habe beides aber vis is s.............
 

prinblac

Aktives Mitglied
Und das soll dort irgend einen Entscheidungsträger beeinflussen?
Wohl kaum.
@abu
Du kannst ja wohl nicht ernsthaft verstanden haben, dass Grossfirmen diese Tools interessieren
DAS WAR IRONISCH GEMEINT...
Doch ab & an muss man hier im PcTipp Forum die User wieder zum Eingangsthema zurückholen
...Und das ist hier nicht Vista & Grossfirmen, sondern es geht um 5 Vista-Tuning_Tools im Test
Ist schon interessant dass hier immer wenn's um Vista geht, der schnelle Tenor ist Vista ist sch.... weil keine Grossfirmen es installieren
Doch es gibt Vista User zu Hause, die zufrieden sind mit ihrem System
 

Lunerio

Stammgast
Bei mir spielt sich nicht Windows Vista im Schredder sondern am PC! Und ich bin völligstens zufrieden damit.

Ganz ehrlich. Wer von euch ist grade auf ein Vista dran? >.> ...

Und das Video find ich grade mal nicht toll. Der Typ hat doch nur Geld ausgegeben, damit er Aufmerksamkeit kriegt. Denn er kann ja nichts anderes machen als "coole" Waffen zu zeigen. >.>
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Ich nehme die Diskussion XP - Vista schon lange nicht mehr ernst. Aber ein Spaesschen in Ehren soll niemand verwehren.

Wie gesagt, mein Schredder laeuft ganz gut nach der Installation von Vista. Nur beim benutzerhandbuch stockte es ein wenig. Lag wohl daran, dass er eben nicht designed for windows war.

vista braucht dringend eine abmagerungskur. also wenn ich zwei ferrari-motoren brauche, damit das ding im morgenverkehr vom fleck kommt, ist das schon ein problem.

die entwickler dort sind halt wohl etwas complacent, wie man sagt. kommen wohl vom heartland, wo ein 48 unzen steak zum fruehstueck die schneekuehe in michigan tanzen laesst.
 

Lunerio

Stammgast
Eine kleine Abmagerungskur kann man auch selbst machen... Alle überflüssige Dinge ausschalten und die Leistung steigt... Tipps, welche Features man unbedenkt ausschalten kann, sucht man am besten in Google nach.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Und wieso soll ich dann Geld ausgeben fuer mindestens 2 GB (besser 4), Dual Core Prozessor und dann das nicht preisguenstige Upgrade auf Vista, dass dann dank noch mehr Eye candy und Bling den klaren Durch und Weitblick (in anspielung auf den markennamen Vista) NOCH MEHR verstellt.

Es gibt einfach keine sachlichen argumente fuer Vista. Auch nicht die sogenannte bessere Sicherheit, was nicht stimmt. man kann z.b. ein installationsprogramm von setup.exe auf diesisteinschlaumeier.exe umbenennen und schauen was passiert...... da ist sehr viel hard-codiert. solche programmieren sollten im ersten semesterschon gehoert haben, dass man das nicht tut.

eben. eine uralte diskussion. wenn sogar der groesste microsoft kunde (eine der agencies im federal government) 2006 schon sagt, dass es einfach keinen business oder technology case fuer den upgrade gibt. dann nem ich das sehr ernst, weil, wenn man die feds kennt, dann weiss man auch dass die gerne mal steuergelder ausgeben, um die hiesige technologiebranche zu 'subventionieren'.

was geschah: die consumer maschinen werden mit vista ausgeruestet und dadurch im heim- und soho markt ein zwangsupgrade zu forcieren.

mir gefaellt der look von vista. aber eben, thats all there is to it. auch geschredderte cd's koenenn lustig aussehen.
 

prinblac

Aktives Mitglied
Ich nehme die Diskussion XP - Vista schon lange nicht mehr ernst. Aber ein Spaesschen in Ehren soll niemand verwehren.

Wie gesagt, mein Schredder laeuft ganz gut nach der Installation von Vista. Nur beim benutzerhandbuch stockte es ein wenig. Lag wohl daran, dass er eben nicht designed for windows war.

vista braucht dringend eine abmagerungskur. also wenn ich zwei ferrari-motoren brauche, damit das ding im morgenverkehr vom fleck kommt, ist das schon ein problem.

die entwickler dort sind halt wohl etwas complacent, wie man sagt. kommen wohl vom heartland, wo ein 48 unzen steak zum fruehstueck die schneekuehe in michigan tanzen laesst.
@BlackIceDefender
Du scheinst dich ja mächtig eingeschossen haben auf Vista...
Leider vermisse ich bei deinen Spässchen im Gegenzug wirkliche Argumente und Deine Erfahrung mit Vista. Denn so ein Profunder Meister der Materie weiss ja einiges über Vista, auch was man in Vista Konfiguriert um ein schnelles System zu haben.
Doch Du hast kein Vista, es wohl nie ausprobiert & sperrst Dich gegen etwas was den zufriedenen Vista Usern Spass macht. Was Kommentierst Du überhaupt noch Vista Treads..?
Gruss & Bedauern Lou
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Der Laptop, auf demich dies schreibe laeuft mit Vista. eben zwangsupgrade wegen neuem laptop.

ursusuno hat ein witziges Video zitiert. das fand ich eben witzig.

wie gesagt, die diskussion selber ist muessig.

war mal ein thread mit humor. aber es gibt immer solche, die den totalen durchblick haben und deshalb alles toternst nehmen. spielverderber. i don't give a rats ass wether you use vista or not.

salletti.
 
Zuletzt bearbeitet:

prinblac

Aktives Mitglied
Der Laptop, auf demich dies schreibe laeuft mit Vista. eben zwangsupgrade wegen neuem laptop.

Natürlich, das kann man ja inzwischen nicht auf XP downgraden... (ha, ha...)

wie gesagt, die diskussion selber ist muessig.

Das ist ein wahres Wort & trotzdem treffe ich deine Kommentare in jedem Vista Tread...
...übrigens nutze ich noch 2 PC's mit XP & finde es ein hervorragendes System. Mache auch noch viel an diesem OS, doch muss ich deswegen das eine verdammen um das Andere zu akzeptieren?
Foren sind doch da um uns auszutauschen? Ich gestehe jedem Betriebssystem seine Qualitäten zu, doch ich sehe auch die Fehler. Nichts ist grundsätzlich schlecht, wie auch nichts perfekt ist... Angefangen bei uns Menschen
Gruss & schönen Abend Lou
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Natürlich, das kann man ja inzwischen nicht auf XP downgraden... (ha, ha...)
dazu fehlt mir die zeit.
Das ist ein wahres Wort & trotzdem treffe ich deine Kommentare in jedem Vista Tread...
sorry, das stimmt nicht. und auch an den religionskriegen zu linux und windows beteilige ich mich selten.
...doch muss ich deswegen das eine verdammen um das Andere zu akzeptieren?
Foren sind doch da um uns auszutauschen? Ich gestehe jedem Betriebssystem seine Qualitäten zu, doch ich sehe auch die Fehler. Nichts ist grundsätzlich schlecht, wie auch nichts perfekt ist... Angefangen bei uns Menschen Gruss & schönen Abend Lou
ich habe gesagt, es gibt keinen business case und keinen technologischen case fuer den upgrade zu vista. das ist ein sachliches argument. keine verdammung. dies kann ich ja nicht, da ich nicht zum Heiligen Gral des Richtigen Betriebssytems gehoere. Und meine Ausserirdischen Kraefte scheinen auch nicht den richtigen zunder zu liefern.

um mich selber zu zitieren:
ein Spaesschen in Ehren soll niemand verwehren.
ursusuno hat ein witziges Video zitiert. das fand ich eben witzig.
war mal ein thread mit humor. aber es gibt immer solche, die den totalen durchblick haben und deshalb alles toternst nehmen. spielverderber.
relax, man!
 
Oben