Für wen ist das Iphone geeignet??

fory723

Stammgast
HAllo zusammen.


ICh habe ein Sony ERicsson W595 un dmöchte mir etwas neues kaufen da bin ich auf das Iphone gekommen.
Ich bin 15 Jahre und eine grosser IT freak.
Ist es geeignet für mich??


Stefan
 

pagefault

Inaktiv
Das iPhone eignet sich imho für Design-orientierte Menschen, die sich einen iPod-Touch mit Kommunikationsmöglichkeiten wünschen und die sich selten länger als einen Tag von einer Steckdose entfernen.

Ach ja: 50 bis 70 Franken Abogebühr pro Monat sollten auch noch Platz finden im Budget.
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Also für einen IT Freak finde ich ein Windows Mobile Handy passender.
Da man mit dem mehr machen kann.
Jedoch ist es sehr träge und zum Teil kompliziert zum bedienen.

lg
Linux Ubuntu
 

Chruz

Stammgast
Ich finde es einfach zu teuer! Eine Abogebühr von mindestens 25.- als 15 jähriger zu bezahlen wäre mir einfach zu viel.
Ich selber habe vor einem Monat ein Topschnäppchen gemacht.

Das LG KC910i (neue Modell) für 0.- mir Orange Prima 12 24 Monate.
Würde eigtl. 259 Fr. kosten :D

iPhone Swisscom
iPhone Orange

Bin übrigens 16. Ich habe 50.- Taschengeld, dann wären beim iPhone schon 25.- im Monat weg, dann wären noch 25.- übrig. Da ich Gamer bin und ab und zu Games kaufe und immer wieder in PC-Hardware investiere, wäre es mir zu viel. Komme zwar im Sommer in die Lehre, aber vom Lehrlingslohn werde ich auch nicht reich^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli28

Stammgast

Linux Ubuntu

Stammgast
Nö..

a) Kenn ich viele die ein Problem (Risse etc) hatten und es mit jbreak eingeschickt haben -> no prob.
b) kannst um sicher zu gehen einfach ne Wiederherstellung machen..




Ich hatte noch (fast) keine. Wenns dauernd abstürzt würd ich mal die Cracked apps runter nehmen..!

Ich spreche nicht von mir.
Bei meinem crackten Ipod gibt es auch keine Probleme.
Habe aber schon andere gehackt, die dann Probleme hatten.(mit der version 1.1.4)


Wenn dann eher zwei Wiederherstellungen.;)
So dass alles nochmal neu überschrieben wird.

Ob Apple kontrolliert, was für einen Ipod/Iphone sie reparieren, weiss ich nicht.
Sie schreiben jedoch das man dadurch die Garantie verliere...

lg
Linux Ubuntu
 

fory723

Stammgast
Das heisst es hat eine Akkulaufzeit von 24h ???


Also ich ändere meine FRage was für ein Touchscreen-handy emphielt ihr mir??
( Nicht zu teuer bitte )

ICh habe einen Kollegen der Ein PRepaid Iphone hat und es toll findet.



Stefan
 

killer_91

Stammgast
Xperia X1 mit Windows Mobile (Sony Ericsson)
Ultra Touch (Samsung)

Das wären alles Touch Natels.
Das Xperia hatte ich schon in den Händen und muss sagen, dass es eigentlich das gleiche ist wie beim Iphone!

gruss
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Auch
Jedoch finde ich die Bedienung sehr gut.

Aber fory, geh doch einfach mal in einen Shop z.B. Mobile Zone und probiere etliche Handys aus.
Denn der Geschmack ist verschieden.;)

lg
Linux Ubuntu
 

Chruz

Stammgast
Also..

Ich hab für das Handy (LG KC910i) 0.- bezahlt. Ich habe das Prima 12 während 24 Monaten. Es kostet 12.- im Monat (60 SMS oder 6 Gesprächsminuten gratis). Ich hätte theoretisch 249.- statt 0.- zahlen müssen. Das heisst, die haben mir 249.- geschenkt^^
Also ich glaube "ämu", dass es sonst 249.- kostet.

Bei Digitec mit Prima 12 24 Monate 139.-


[Preise in CHF] xD
 

losalamos

Gesperrt
Gesperrt
Für wen es sich eignet...

Für wen sich das iPhone eignet ist ziemlich schnell erklärt...

... für alle die ein unheimliches geltungsbedürfnis haben
... für alle die gerne ihr handy im restaurant auf den tisch legen, damit es jeder sehen kann
... für alle die glauben von weiss ich nicht wieviel tausenden applikationen wären mehr als 20% zu gebrauchen
... für alle die auf style wert legen
... für alle die keine it-freaks sind
... für alle die auch früher schon gerne den game boy in der hand hatten
... für alle denen es nicht wichtig ist technisch aktuell zu sein
... für alle die riesenhände haben um einhändig ein sms zu tippen

spass bei seite. wenn du 15 bist und ein it-freak, wie ich das mal vor zwanzig jahren war, dann kauf dir eines mit win mobile, am besten von htc (qtek). dafür gibt es software, alternative roms und freiwillige entwickler bis zum abwinken (siehe z.B. http://forum.xda-developers.com). da kannst du ausprobieren, basteln und was it-freaks halt sonst so gerne tun.
wenn du aufs basteln irgendwann mal nicht mehr so viel lust hast, dann kauf dir ein symbian s60 v5 generation handy. ich habe das nokia 5800 XM seit ein paar wochen. ich habe es gehackt und es gibt jetzt schon spiele und software zur genüge (es wird noch einiges mehr geben, die geräte kommen erst). es passt perfekt in die hand und es lassen sich problemlos einhändig sms tippen. ( auf www.dotsis.com gibts genügend softwareangebote für pc freaks, es muss ja nicht immer alles über die offiziellen kanäle bezogen werden :-) ).
ausserdem gibt es das handy viel günstiger.

tipp: am besten bei ricardo günstig kaufen, eine swisscom prepaid karte reinmachen und das prepaid abo mit der surfoption (1mb 1.-, aber maximal fr. 5.- am tag) aufrüsten (über hotline). mit opera hat eine internetseite meist zwischen 10kb und 50kb, ergibt also zwischen 20 und 100 seiten für 1.-). am anfang wird das surfen noch spass machen und interessant sein, aber mit der zeit macht man eher das nötigste und ruft die e-mails ab und checkt schnell die news (auf dauer machen kleine displays nicht wirklich so viel spass). dann ärgert man sich bald mal über ein teures abo, vor allem mit 15 (es sei denn mami und papi schieben einem die kohle sowieso in den arsch).
 
Oben