Funktion Lightbox

resuss

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich würde eigentlich gerne die Lightbox-Funktion nutzen, um mehrere Bilder auf meiner Sebsite anzuzeigen.
Ausgangslage: Ich betreue eine kleine Website, welche ich via ein CMS abfülle. Ich selber bin nicht sehr versiert mit Programmieren...
Kann ich die Funktion selber einbinden / nutzen, oder muss ich das via Programmierer der Website / CMS angehen?
Wenn ich selber kann, wäre ich froh um eine Anleitung.
Vielen Dank!
MfG resuss
 

sergey

Stammgast
Hey,
jetzt kommt es halt ganz drauf an wie das ganze aussieht.
Kommst du an den Code heran?
Wie ist das CMS aufgebaut?

Ich würde das nicht selber machen, sondern kurz dem Programmierer sagen, der kann dir das in zwei drei Handgriffen erledigen. (Sofern er Kommentare gesetzt hat, und weiss wo das er das Zeug untergebracht hat.)

Gruss

sergey
 

resuss

Stammgast
Vielen Dank erst mal!
Ok, dann schaue ich mit ihm.
Wie geht es dann weiter, wenn er mir das freigeschaltet (sagt man dem so?) hat?
Wie kann ich dann die Fotos einbinden? Muss ich diese irgendwo raufladen (resp. ich nehme an, dass ich das muss, die Frage ist eher wo...)?
Wie kann ich anpassungen vornehmen?
 

sergey

Stammgast
Besprich doch mit ihm gleich das ganze, er kann dir da sicher weiterhelfen.
Ich kenne die Situation nicht, von daher kann ich dir keine Lösung einfach so anbieten.

Persönlich habe ich es so gelöst, dass mir ein Verzeichnis nach Ordner durchsucht wird, danach werden bei Photos direkt Links mit Lytebox gesetzt, wenn die Seite fertig geladen ist, kann man sich so die Fotos anschauen.

Gruss

sergey
 
Oben