funktioniert Acronis 2009 mit S-ATA II HDD?

Morksi

Stammgast
Hat jemand Erfahrung mit Acronis 2009. Ich habe einen neuen PC mit SATA ll HD und möchte nun ein Image erstellen. Ich habe nun gehört/gelesen, dass mit Acronis 11 (Dieses habe ich) ein zurückspielen vom Image nicht möglich ist, weil Acronis keinen Treiber für SATA ll HD's hat?!?

Für eine Antwort im voraus Besten Dank.

Gruss Morksi

(Habe im Forum nichts konkretes zu Acronis 2009 gefunden, oder nicht gesehen?)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
du kannst mal die 15 Tage Testversion von Acronis TI2009 herunterladen, installieren und eine Notfallboot-CD brennen. Mit dieser kannst du mal den PC booten und proforma ein zuvor erstelltes Image versuchen, zurückzuspielen.
Dann siehst du sofort, ob deine SATA Harddisk als Restore Ziel sichtbar ist. Hängt halt davon ab, welchen SATA Controller du hast und ob Acronis den unterstützt. Wobei die Chancen recht gut sind, wenn du keinen exotischen (Raid-) SATA Kontroller hast.
Aber eben, wie gesagt: Versuch macht klug :)

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
S-ATA II geht Problemlos.

Es kann mit gewissen Konstellationen Probleme mit AHCI geben. Aber auch nur unter gewissen Voraussetzungen.

Genauere Informationen solltest du auf der Webseite von Acronis finden.


Mit S-ATA II hat Acronis True Image 2009 auf jedenfall keine Probleme.
 

Morksi

Stammgast
Danke für die Antworten. Ich mache mal den Versuch wie von o.s.t. beschrieben. Wird schon schiefgehen.

Morksi
 

Morksi

Stammgast
Hallo Leute.

S-ATA HDD mit Acronis 2009 sichern funktioniert prächtig. Mich dünkt aber, dass das Programm, im vergleich zu Acronis 10 komplizierter geworden ist. Hat aber auch mehr funktionen.

Gruss Morksi
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Es ist nicht komplizierter geworden, nur das Design hat sich geändert.

Die Funktionen sind noch immer gleich, auch die Einstellungen haben noch immer das gleiche Aussehen und die gleiche Funktion.

Nur das Startbild sieht anders aus, eben Vista Design.
 

Morksi

Stammgast
Aha, also anders ausgedrückt "muss man sich an das Aussehen gewöhnen und die funktionen beim ersten Mal zusammensuchen". Ich habe aber eben den Eindruck, dass es schwieriger geworden ist. Das Programm, wenn einmal "daran gewohnt" ist eine gute Sache.:)

Gruss Morksi
 
Oben