G-Data

Vivy

Aktives Mitglied
Vor geraumer Zeit habe ich G-Data deinstalliert und durch ein anderes Programm ersetzt. An sich hat das gut geklappt, aber es sind immer noch Leichen vorhanden. Diese Fehlermeldung erhalte ich bei jedem Aufstarten:
"Die Erweiterung C:/Program Files/Common Files/G DATA/AVKMail/AskOut.dll konnte nicht installiert oder geladen werden..."
Ausserdem scheint noch eine Firewall vorhanden zu sein, die ich aber nirgends finde.
Betriebssystem Windows 7
Wer weiss Rat?
 

Vivy

Aktives Mitglied
Danke für die Antwort. Aber: auf eine Anfrage bei G-Data hat man mir genau dieses Programm (AVCleaner) auch empfohlen. Hat aber nichts genützt, leider!
 

lehmy

Stammgast
Die Meldung beim Aufstarten ist vielleicht im Autostart vorhanden. Vielleicht könnte man dort einen Eintrag entfernen.. (via CCleaner oder ähnliche Tools)..
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Danke für die Antwort. Aber: auf eine Anfrage bei G-Data hat man mir genau dieses Programm (AVCleaner) auch empfohlen. Hat aber nichts genützt, leider!

Schade dass du dies in deinem Posting nicht auch erwähnt hast, dann hätte ich die Suche danach sein lassen können.

Wäre schön wenn du schreibst was du sonst schon alles unternommen hast um das Problem zu lösen.
So wissen wir wenigstens in welche Richtung wir nicht mehr überlegen müssen.
 

pagefault

Inaktiv
Danke für die Antwort. Aber: auf eine Anfrage bei G-Data hat man mir genau dieses Programm (AVCleaner) auch empfohlen.
<leicht OT> ähm - ein Software Hersteller, der Drittanbieter zur De-Installation seiner eigenen Produkte empfiehlt, tickt wohl nicht ganz richtg.

sorry, aber wenn der Hersteller der Software sich ausserstande sieht, eine geeignete De-Installationsroutine seiner eigenen Software zu programmieren, möchte ich eigentlich auch das Programm selber nicht auf meinem PC sehen...
 
Oben