Gaby Salvisberg: «Wie doch die Zeit verfliegt!»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Reli

Mitglied
Herzliche Glückwünsche Gaby und alles Gute für die nächsten 20 Jahre

Vermutlich habe ich Dich über all die Jahr begleitet; ich erinnere mich jedenfalls noch an deutlich frühere Profilbilder... Ich schätze Deine Artikel sehr: das fehlende Germanistik-Studium merkt man ihnen jedenfalls nicht an ;-)
Auch die Erfahrung, wie schnell die Zeit vergeht, teile ich in weiten Teilen mit Dir: Ab April 2020 werde ich meinen Lebensunterhalt mit Zuwendungen der Pensionskasse bestreiten. Nota bene nach 33 1/3 Jahren bei selben Arbeitgeber! Aber das ist ja kein Grund, den PCtipp nicht mehr zu lesen. Herzliche Glückwünsche und alles Gute für die nächsten 20 Jahre!
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche zum 20-Jährigen Jubiläum!
 

ubuntubru

Neues Mitglied
Gratuliere

Dich zu ehren habe ich mich wieder mal eingeloggt. Das Passwort hatte ich natürlich vergessen.

Nicht vergessen habe ich die wilden Zeiten von damals.

Alles Gute weiterhin!

Bruno
 

kut

Stammgast
Traumjob

Von mir natürlich auch ganz herzliche Glückwünsche zum 20-Jährigen Jubiläum!

Dem schliesse ich mich gerne an. Es wird ja in der heutigen Zeit immer rarer, dass jemand solche Jubiläen feiern kann. Und wenn nach so vielen Jahren die Begeisterung für die Arbeit (offenbar) noch immer vorhanden ist, dann hat man wirklich seinen Traumjob gefunden ... in diesem Sinne, weiter so Gaby.
Mfg
kut
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator

w.r.rutsch@bluewin.ch

Neues Mitglied
Gratuliere zum Jubiläum von Gaby Salvisberg

Liebe Gaby, zu Deinem Jubiläum möchte ich Dir ganz herzlich gratulieren !

Seit Beginn des Abos, lang, lang ist's her, dass ich das Vergnügen habe vom PCtipp zu profitieren, mag ich Deine Artikel sehr und habe sie konsequent heruntergeladen !
Es ist eine Freude, in der heutigen kurzlebigen Zeit vernehmen zu dürfen, dass es noch so treue Mitarbeiter/innen gibt.
Mit meinen 86 Jahren habe ich doch schon einiges erlebt !
Mach weiter so, ich freue mich mehr von Dir zu lesen !
Mit ganz herzlichen Grüssen, Werner Rutsch, 3065 Bolligen
 

Coquin

Stammgast
Herzlichen Glückwunsch

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum. Respekt, diese lange Zeit halten heute nicht mehr so viele aus.

Seit mindestens 15 Jahren habe ich den PCtipp im Abo und erinnere mich viel an Gaby Salvisberg. Spez. wenn es um Word und Excel geht. Da wusste ich jetzt schlägt sicher Gaby wieder zu.

Einen schönen Jubiläumstag und Abend mit einem feinen Teller vor dem Auge und Mund.

Liebe Grüsse Coquin
 

hwjürg

Neues Mitglied
Herzlichen Glückwunsch und Dank!

Auch von meiner Seite gratuliere ich dir herzlich zum 20-jährigen Firmenjubiläum.

Ich bedanke mich für deine vielen nützlichen Beiträge und Hilfestellungen im PCTipp. Dabei haben mir schon etttliche Tipps unter anderem zu Excel und Word weiter geholfen.

Mögest du noch lange viel Freude an deinem Job haben. Alles Gute und weiter so.

Beste Grüsse Jüre
 

PioXX

Mitglied
Weiter so, da liegen noch weitere 20 Jahre drin!

Jetzt hab ich begriffen, warum meine PC's fast immer perfekt funktioniert haben, Du hast mich seit 20 Jahren begleitet!
 

Butler

Stammgast
Besten Dank

Ich gratuliere dir zu deinem Jubiläum. Dank dir und dem ganzen Team habe ich
weniger Probleme am PC, denn ihr habt immer eine Lösung bereit!
Gruß Butler
 

Turakos

Stammgast
Herzliche Gratulation zum Arbeitsjubiläum

Hallo Gaby

Etwas mit Zeiterzug, aber meine besten Wünsche zu Deinem Arbeitsjubiläum sind nicht minder herzlich.

Alles Gute und viel Spass und Freude bei Deiner Arbeit.
 

fbu

Aktives Mitglied
Wie doch die Zeit verfliegt

Sehr geehrte Frau Gaby Salvisberg
Ich schreibe jetzt im "duzis", weil ich sehe, es tun's alle, obwohl ich aus Respekt einige Hemmungen habe.
Ich gratuliere Dir allerherzlichst zu Deinem 20-Jahr Jubiläum.
Dabei danke ich Dir ebenso allerherzlichst für all Deine Arbeit, die Du für PCtipp und vorallem für uns Leser bearbeitest.
Es kam sehr selten vor, dass ich mit einer Frage an Dich, bezw. an PCtipp gelangte. Aber stets erhielt ich von Dir für mich toll verständliche Antworten. Nochmals allerherzlichsten Dank.
Ich bin sicher auch schon 20 Jahre PCtipp Leser. Alles, was ich über PCs, Handys, Software und vieles mehr gelernt habe, habe ich aus dem PCtipp. Bin mittlerweilen bald 80. Habe nach meinem Masch.Ing. Studium u.a. 15 Jahre bei der IBM gearbeitet, habe also noch Lochkarten-Kännels herum getragen.
Ich hoffe, Du bleibst uns Leser und dem PCtipp noch viele Jahre treu und wünsche Dir viele gefreute Events.
Liebe Grüsse
Franz Burri
 

lcg

Stammgast
immer wenn....

immer wenn ein artikel besonders souverän daherkommt, die spielerische leichtigkeit mit dem thema das lesen zur freude macht, immer wenn man merkt, dass der autor / die autorin wie über der sache steht und nicht mit der materie kämpft, und .... und ... und ... dann steckt Gaby dahinter.

was andere schreiben ist zweifelsohne völlig sach-richtig, aber auch bierernst. wohingegen deine zeilen drücken lebensfreude aus, spass mit dem sonst so trockenen PC.

DAS ist der unterschied!

Livio (hab grad den 70sten hinter mir)

PS: ahh, da weiss noch jemand, wie man DOS buchstabiert.
 

dave36

Aktives Mitglied
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwünsche zum Jubiläum.

Ich lese seit mindestens 20 Jahren den PCTipp und genauso lange bin ich in der IT tätig. In diesen 20 Jahren habe ich unzählige IT-Weiterbildungen und Zertifizierungen absolviert und immer gestaunt das praktisch nie Frauen anwesend waren.

Umsomehr war ich bei jeder Ausgabe positiv überrascht, das eine Frau so kompetente und hilfreiche technische Artikel verfasst hat.

In diesem Sinne freue ich mich noch auf die nächsten Jahre, in der Hoffnung das Sie bis zur Pensionierung Ihrem Arbeitgeber treu bleiben.

Gruss Dave
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Lieber kut, Werner Rutsch, hwjürg, Coquin, PioXX, Butler, Turakos, fbu, lcg und dave36 – auch Euch vielen herzlichen Dank! Ich werde mir weiterhin Mühe geben :)

Ich lese seit mindestens 20 Jahren den PCTipp und genauso lange bin ich in der IT tätig. In diesen 20 Jahren habe ich unzählige IT-Weiterbildungen und Zertifizierungen absolviert und immer gestaunt das praktisch nie Frauen anwesend waren.
Bei meiner Supporter-Ausbildung damals waren es auch recht wenige. Beim «Windows NT Administrator» (hui, ist das lange her) war ich dann bereits die einzige. Ich fand das schade und hoffe, dass sich heute mehr Frauen mit IT befassen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

spellblast

Mitglied
Danke!

Vielen Dank für die letzten 20 Jahre. Der PCTipp hatte im gedruckten Heft und Online immer wieder wertvolle und hilfreiche Inhalte. Man spürt, dass immer noch viel Herzblut und Engagement für die Inhalte aufgebracht wird. Schön, dass es weiterhin eine so breite und vielfältige Plattform für Schweizer Enduser gibt.

In Zukunft sollte noch mehr in die Website und digitale Inhalte investiert werden, damit auch die nächste Generation noch PCtipp.ch liest...
 

malamba

Gesperrt
Gesperrt
Auch ich stelle mich gerne in die Reihe der GratulantenInen. Dein Profilfoto zeigt klar und deutlich. Es gibt tatsächlich noch Arbeitsstellen, die einen jung er-halten und nicht zermürben. Was ich Dir natürlich, auch weiterhin, sehr gönne!!!! Und die Lohngleichstellung ist bei PCtipp sicher schon laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange selbstverständlich ;-). ;-( ?!

LG Malamba
 

Juergen1939

Neues Mitglied
Juergen1939

Hallo Frau Salvisberg,
auch aus Sachsen recht herzliche Grüße zum Arbeitsjubiläum. Sie begleiten mich seit vielen Jahren bei all den Problemen mit dem PC und waren mir recht oft eine echte Hilfe. Bitte weiter so vielleicht auch weitere 20 Jahre , die ich nichtmehr erleben werde, aber hoffentlich meine Nachkommen. Ich kann Ihnen bzgl. Ihres Jubiläums "nachfühlen", denn ich hatte in meinem Arbeitsleben lediglich zwei Arbeitgeber und weiß, was das für Vorteile in jeder Hinsicht sein können. Nochmals vielen Dank für journalistische Arbeit, die oftmals verständlicher und hilfreicher ist, alsdie ihrer deutschen Kollegen.
Mit freundlchen Grüßen aus Leipzig
 
Oben