Game-erstell-Software

nickiberli

Stammgast
Hallo zusammen

In der Schule müssen wir eine Projekt arbeit machen. Ich mache als Projekt ein Game selber. Kann mir jemand ein gutes Programm empfehlen mit dem das nicht allzu schwierig ist?
Habe noch keine Programmiersprchen Vorkenntinisse (ausser HTML).

MfG Nicki
 

froeschli

Stammgast
Welche Art von Spiel stellst du dir vor?? Das wird unter Umständen sehr umfangreich und komplex...

Gruss froeschli
 
A

abu

Guest
Da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen. Na dann gutes gelingen. :)
 

Linux Ubuntu

Stammgast
Das war nur so eine unnötige Frage, wie immer von mir.
Meine Eltern wären schon lange in die Luft gegangen, wenn sie wüssten, dass ich immer noch am Pc wäre. ;)
 

nickiberli

Stammgast
Haha:D

In dem Fall hast Du Ferien?
Hab morgen etwas später Schule XD

Aber jetzt gehe ich ins Bett ;)

Gute Nacht
 

Stromer92

Stammgast
Der FPS Creator dürfte sehr genau das sein, was du suchst.

Aber sauber ist es sicher nicht, nur wird dir die Zeit niemals reichen, genügend zu lernen um ein Spiel selbst zu programmieren.
 

nickiberli

Stammgast
Hab das erste mal ausprobiert, aber bin nicht so drausgekommen :D

Versuche es jetz einmal mit 3DGameStudio
 
muss es eigentlich ein shooter sein?


Ein RPG wäre wesentlich einfacher, da würde der RPG-Maker oder wie das Tool heisst, sicherlich gut helfen können.
 
Oben