Gamer PC, gut und günstig

unknow

Mitglied
Gamer PC

Hallo alle zusammen
Bei mir ist es mal wieder an der Zeit, einen neuen PC zu kaufen, da bei meinem momentane Laptop (Asus) nicht mal Minecraft lagg frei läuft:-(

Ich suche deshalb einen günstigen Gamer PC, wo sich aktuelle Titel wie Skyrim, MW3, BF3 etc mit "guter Grafik" darauf spielen lassen. Maximal soll das gute Stück 1200.-CHF kosten (Egal ob Komplettsystem oder Eigenbau, bei Eigenbau anbei evtl das Thermaltake Armor A60 Gehäuse miteinbeziehn, sonst ein (schwarzes) Gehäuse wenn möglich von Thermaltake). Bildschirm und Win7 Home Premium mitdabei.

Mein grösstes Problem ist vor allem auch, dass ich bei PCs nicht gerade sehr viel verstehe, deshalb wäre ich euch dankbar, wenn Ihr alles "Idiotensicher" erklärt^^

Könntet Ihr mir wohl einige Vorschläge bringen?
Danke im voraus

Ohne:
-Maus
-Tastatur
-Bildschirm
-Soundsystem/Boxen
 
Zuletzt bearbeitet:

unknow

Mitglied
Thx für die schnelle Antwort. 500 Watt reichen und das passt alles in das Gehäuse? Sry das Misstrauen, aber man weiss ja nie :-)
 

unknow

Mitglied
Ok, noch eine andere Frage, was ist der Unterschied zwischen dem i7 und dem i5 prozessor, ich sehe viele (Gaming-) PC, die einen i5 eingebaut haben, kannst du mir mal erklären wieso?
 

Lunerio

Stammgast
Weil ein Gaming PC ansich die virtuellen Kerne nicht braucht und die 2MB L3 Cache mehr (der 2600k, der ansich ein i7 ist, hat 8MB statt 6MB und hat zu jedem Kern je einen virtuellen dabei...) ebenfalls nicht. Die Spiele profitieren nicht davon und das ist in dem Fall nur rausgeschmissenes Geld, wenn die Grafikkarte kleiner und der Prozessor unnötig grösser ausfällt. ^^ Die Grafikkarte ist da ja um einiges wichtiger. ^^
Da sind ja immerhin ganze 100.- ;)

Wer praktisch unlimitiertes Budget vorzuweisen hat, dem kann man auch mal nen PC für 3000.- anbieten. Nur ohne viel Mehrnutzen für Gaming dafür mit dem fettesten Prozessor... Wird dann aber kein i7 2600k sondern mehr in Richtung 6/12(Virtuell) Kerne mit 2011 Sockel Mainboard. :D
Und schon die beiden Sachen (Board und CPU) kosten um die >750.- :)
https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=233412 ^^
Wobei dann einige, mir inklusive, sagen würden, dass das rausgeschmissenes Geld wäre und das Geld wo anders viel besser aufkommen könnte. Bspw. im Bereich Sound, wo viele normalerweise plötzlich anfangen zu geizen und nur 50.- für Boxen hinlegen. ^^
Ausser natürlich derjenige hat so seine Ziele mit dem Rechner.. Im bereich der professionellen Bildbearbeitung oder Videoschnitt, wo es doch schon den Power einer 6-Kerner benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

unknow

Mitglied
Ok, und der unterschied zwischen amd und intel ist der Preis, oder wo liegt er da?

PS: danke das du die Zeit findest mich aufzuklären^^
 

Lunerio

Stammgast
AMD und Intel?

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/bericht-amds-bulldozer-im-detail/2/ hier wird der beste neueste AMD Prozessor mit Intel verglichen.

Preislich tun sie sich da nichts. Wenn man jedoch zu kleinsten 4Kerner greift https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=227219
Kann man 100.- sparen.

Stellt sich die Frage, ob sichs lohnt. ^^ Für den reinen Gamer PC find ich, macht es sich insgesamt nicht gross aus. Jedoch hat der Intel trotz allem immer noch mehr Leistung zu bieten.

Es ist schwer, da was klares zu formulieren.

Kurz gesagt: Viele denken gar nicht an AMD. Ich auch nicht so. ^^

Zudem passt einfach das Gesamtpaket nicht so. Die AMDs nehmen etwas mehr Strom und sind auch heisser.. ^^
 

unknow

Mitglied
Ok, gut zu wissen, und weisst du gerade auch (noch), ob auf deinem zusammengestellten PC BF3 und MW3 evtl auf ultra lauft? Von Skyrim erwarte ich es nicht einmal, dass der PC es schaffen könnte, oder habe ich da total unrecht?

Win7 Home Premium, wie teuer is das denn so in den Läden, bzw, wie teuer is das office home student?

Und vorallem, deine zusammenstellung wirds jo auch gegen die Sommerferien noch geben, oder? Ich möchte ihn eben erst dann bestellen, ich brauche nur mal gute Zusammenstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
Ich spielte BF3 mit 1680x1050 mit einer Dualcore aus 2008 und einer HD6970, der schlechter ist als die 7950 auf Ultra. Spielte, weil ich paar Einstellungen optimiert habe und somit meine fast 60FPS habe. Kann man einfach besser spielen, wenns flüssiger ist. Zudem meine CPU unglaublich limitiert, weil die 2 Kerne die fehlen merkt man... ^^ Hätte ich die Kerne, dann hätte ich wohl auch zu 100% meine 60FPS. Aber leider Gottes war die Aussage vor 4 Jahren, dass man mit Spiele kein Quadcore braucht einfach nur eine verdammte Lüge. :)
Skyrim? Weiss ich nicht. ^^ Wenn du nicht so der extreme Modder bist, dann denke ich ja. ^^
MW3 wird wiederum sehr gut auf Ultra laufen.

Wenn du im Sommer bestellen willst, wieso sagst du das nicht? Es kommen neue Hardware raus. Von Intel im April die Ivy Bridge Prozessoren und von Nvidia soll auch noch Grafikkarten kommen, die AMDs Karten niederdrücken könnte. Auch preislich anbelangt. ^^
Die Zusammenstellung wirds also nicht mehr geben. Im Sommer sind bestimmt von Abweichungen zu rechnen. ^^

W7 kostet 99.- Natürlich nur als OEM Version. In Läden (ich rede von M-Electronics, ID, MM und co.) vllt. um die 180.- als Retailversion.
Office Student ist evtl. als Bestellung auch günstiger als in solch Läden. ^^
 

unknow

Mitglied
Ok, d.h. entweder bestelle ich die zusammenstellung jetzt, oder ich werde (z.b. dich) im mai oder juni wieder danach fragen^^
Nö, also modder bin ich eig nicht^^
 
Oben