Gamer PC - Welche Komponenten?

cartman

Mitglied
Hi Zusammen

Ich wollte mir auch mal einen neuen PC zutun,
jedoch habe ich nicht so den Durchblick, in welchem Shop
und was für Teile ich bestellen sollte.

Es sollten aktuelle Games natürlich flüssig drauf laufen

Dazu bräuchte ich noch einen anständigen TFT Monitor

Budget für den PC liegt etwa bei 1600 Fr. und für den Monitor 400 Fr.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

MfG cartman
 

cartman

Mitglied
Also der Vorschlag von Lunerio gefällt mir ^^

Doch wie läuft das ab, wenn ich das Zeug jetzt bestelle?

Muss ich das abholen oder schicken die es mir zu?

Und wie sieht es mit dem zusammenbauen aus?

Ist das zu bewältigen für jemanden ohne viel Hardware Kenntnis?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

MfG cartman
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Wenn du es bei Digitec bestellst, so kannst du es dir gratis per Post/DHL zuschicken lassen oder du holst es direkt in einem von Ihren Shops ab.

Das Zusammenbauen ist im Grossen und Ganzen nicht sehr schwer. Im Internet gibt es dazu zich tausende Anleitungen, wie du welche Komponenten wo einbauen musst. Ist halt aber immer individuell.

Ich denke wenn du nicht gerade brutal zur Sache gehst und du dich an einige gundlegende Dinge hällst, so sollte es auch für einen Anfänger machbar sein.
 

cartman

Mitglied
Vielen Dank!

Achja da fällt mir noch ein, wie lange dauert es etwa, wenn ein Produkt
bei Digitec nicht verfügbar ist (die Graka)?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Das kann man nicht generell sagen. Da solltest du dort direkt anfragen.

Ich hab bei meinem bestellten USB Stick auch 6 Wochen gewartet und am Schluss hat es sich herausgestellt, dass dieser gar nicht mehr geliefert werden kann.
 

hwRob

Stammgast


ich erlaube mir da noch die eine oder andere Ergänzung zu machen :)


[PSU/Netzteil]
Auch hier empfehle ich wieder klar zum Cougar CM550.
Das Arctic Cooling hat mir mit dem 80mm Lüftcherchen einen zu kleinen, => automatisch lauter. Und was die Spannungsqualität angeht, nicht in der Liga von beQuiet/Cougar. - Aufpreis Fr. 39.00


Hinweis zum CPU Kühler
Der Coolermaster ist ein guter Kühler zu einem fairen Preis. Alternativ könnte man den Scythe Ninja Rev.B nehmen, der in einer leisen Umgebung die bessere Kühlleistung bringt [grösserer lammelabstand]. spielt einem der Lärm keine Rolle, und man lässt den 120mm lüfter volle kannen laufen, dann greift man zum coolermaster hyper, der dann dank seinen paar lamellen mehr, die bessere Kühlleistung bringt.



my 2 cents zum System von Intel
das System welches Intel zusammengesetzt hat, zeigt zwar paar gute Ansätze, aber da gibts etliche do not's. NZXT Gehäuse, absolutes Pfui. Die WD Green sind durchaus tolle HDD's, auch wenn ich stets eine Samsung vorziehe. Trotzdem eine WD Green braucht man nicht als Systemlaufwerk [Betriebssystem/Programme etc], die Zugriffszeiten sind nochmals schlechter gegenüber einer normalen 7200rpm HDD - das sind reine Datenablage HDD's.
Für den Preis der GTX275, holt man sich ne ATI HD5850.



[Monitor]
Das stichwort Gaming ist gefallen, da empfehle ich aus Prinzip den Samsung SyncMaster 2233RZ. Ein teurer 22" mit nur TN-Panel. Aber das juckt einen Gamer nicht, denn für den zählen nur hz und frameraten. Und genau dort trumpft der Samsung auf. Es ist der erste native/echte LCD mit 120hz!

ansonsten der andere von Lunerio :D
 

hwRob

Stammgast
leider nein :D

Samsung hat ja diesen Trend, all seine LCD's diesen schäusslichen TV-Look zu geben.

vom Design gefällt mir dieser HP ganz gut... nur die tech. spez. sind nicht gerade so zucker :(
 
Zuletzt bearbeitet:

BärnWescht

Aktives Mitglied
Ja, ohne das hässliche Äussere hätte ich schon lange einen Samsung hier stehen.
Der HP ist schick!

Was man noch empfehlen könnte und gut ausschaut (gschmack isch rela.. :)):

Chimei CMV 222H
http://www.prad.de/en/monitore/review/2007/review-chimei-cmv-222h.html
274_2554_2.jpg


Scheint aber in der Schweiz schwer erhältlich zu sein, nur diesen Laden gefunden.
http://www.digi-shop.ch/index.php?a=1673
 

Midori

Stammgast
Ich sehe schon... jetzt gibts dann einen Monitor-Vorschlag nach dem anderen... ich bin schon der nächste :D :o

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=160977

Gefällt mir noch und hat Touchscreen-Menüsteuerung, was ich irgendwie etwas schöner finde als all die Tasten. Was mir noch wichtig ist, ist ein spiegelndes Display (Glare Type). Finde da sieht man gewaltige Unterschiede zwischen Glare und Non-Glare und beim stationären PC spielt das nicht eine so gewichtige Rolle wie beim Netbook, das man immer umherschleppt.

Ausserdem finde ich presönlich die Begründung "Spiegelt stark, wenn man die Sonne im Rücken hat" lächerlich. Klar kann man es kaum mehr lesen, doch bei Non-Glare Displays habe ich das Gefühl, dass das Licht wie verstreut wird und man so auch nicht mehr viel lesen kann... Sonne im Rücken tut der Leserlichkeit eines Bildschirms allgemein nicht gut, ob glare oder nicht.
 
Oben