Gamer pc zusammenstellung

VansHoody

Mitglied
Moin Leute oder Abend^^

Also ich möchte mir einen gaming pc zusammenstellen(bauen) und habe mal folgendes bei digitec rausgesucht https://www.digitec.ch/?wk=IsRMpAUd614 und intel xeon e3-1230v3,
werde nicht alle teile bei digitec kaufe, bessere angebote bei microspot, eventuel krige ich die teile von nem kumpel billigert, mein Budged liegt bei 1000 - 1200 CHF, von meinem alte system neme ich die HDD wd red 2tb, noctua nh-d14 und gtx 660(non ti).
vorgesehen ist das ich fileicht noch eine gtx 770 oder 780 hole, mich würde jetzt interessieren ob ihr die zussammenstelung gut findet oder z.b besseres mainboard für intel oc weil die xeon E-1230 die gpu limitirt oder anderes nezteil,16gb ram anstad 8gb?
gut wäre wen farcry 3 und warframe auf ultra laufen würden. momentan krig ich farcry 3 auf ultra 25- 35 fps wen ich von 1920x1080 auf 1366x768 schalte hab ich immernoch gleich viel fps(kommischer weise).

Mit meinem jetzigen system
Cpu: Intel Q6700 @ 3.2ghz Cooler noctua nh-d14 der ist cht klasse^^
Ram: 2x2gb dual-chanel 800mh im Taskmanager steht 660mh
Mboard: Asus P5Q
gpu: evga sc gtx 660
Hdd: WD red 2TB
Nezteil: superflower 600W glaub ich, etwas zu laut und ich denke schlechter wirkungsgrad

Ps: bedanke mich im vorraus für eure tipps;) da dis mein erster selbst gebauter pc wäre^^ und sorry wen ich ihrgendwie unklar geschriben hätte, bin schon fast 24h wach^^

gruss VansHoody
 

Charlito

Stammgast
Ich wurde für ein Gamer-PC lieber ein i5 nehmen, wenn du Übertakeln (OC) willst dann mit K und das Board mit Z
Ohne OC braucht Du kein CPU-Kühler (Beim Prozessor mitgeliefert)

Gruss
Charlito
 
Oben