Gamer PC

Oli28

Stammgast
XP ist für nen Gamer PC auf dem aktuelle Titel laufen sollen als OS ziemlich ungeeignet, aber das ist deine Entscheidung.
Für die CPU würde ich dir für nen Gamer PC auch von AMD abraten. Gegen Nvidia Grakas habe ich allerdings nichts einzuwenden.


Versteh ich überhaupt nicht - Wieso zur Hölle sollte Vista besser sein als XP? mehr Blingbling? mehr schwusch im Hintergrund? Sorry aber Technisch ist Vista wirklich kein Quantensprung oder? von der Kompatibilität mal ganz zu schweigen..

Nochmehr schweigen möchte ich beim Thema kompatibilität zu den jahrelangen Windoof Nutzern welche (so wie ich) sich in Vista erstmal in wochenlanger Arbei zurecht "kämpfen" müssen... :rolleyes:


Mit einem Punkt bin ich mit dir/euch einig: früher oder später müssen wir alle auf Vista oder Win7 umschalten, bei mir wird es seeeeehr spät sein :)


Sehe nur den Vorteil von Vista nicht - ausser wie gesagt am Blingbling.. (klar kann Vista ein bisschen mehr Ram adressieren, aber welche Spiel sollte das brauchen?)


MfG


/Edit: @Stormer: Unter Ram bei deinem Link steht aber "Unter Windows Vista werden nicht die vollen 4 GB Speicher erkannt!" - ich dachte Vista kann 4gb?
 

Stromer92

Stammgast
/Edit: @Stormer: Unter Ram bei deinem Link steht aber "Unter Windows Vista werden nicht die vollen 4 GB Speicher erkannt!" - ich dachte Vista kann 4gb?
Also mal wieder zum klarstellen:

Ein 32Bit System (egal ob vista oder xp) kann bis zu 4 GB RAM andressieren. Zu diesen Ram zählt jedoch aus der Grafikspeicher, welcher bevorzugt wird. Der übrig bleibende Teil wird dann dem Arbeitsspeicher zugesprochen.

Also Beispiel:

System mit 4GB Arbeitsspeicher und einer Grafikkarte mit 512MB Grafikspeicher:
512MB Grafikspeicher und 3.5GB Arbeitsspeicher werden adressiert.
 

Enelya

Mitglied
Hm ich unterbreche euch nur ungern aber jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte wir reden von folgendem Produkt: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=149454

Allerdings versteh ich nicht, dass einmal dieser Satz steht
Bemerkungen: Dieses System wird fertig konfiguriert und gegebenenfalls mit Windows installiert geliefert, Änderungen an Hard- und Software sind deshalb seitens digitec nicht möglich.
und etwas weiter unten dieser:
Betriebssystem: ohne Betriebssystem (muss dazu bestellt und selbstständig installiert werden)

Eelcher gilt denn nun? Und wenn das Betriebssystem Vista ist, kann man das irgendwie gegen XP austauschen? Ich möchte unbedingt wieder XP.
 

Lunerio

Stammgast
ne, ich hab den link falsch gesetzt, sry!

hier der richtige ^^

Ehm tut mir Leid aber, er/sie möchte kein Windows Vista, wenn du dies schon bemerkt hast...

Deswegen meinte ich auch, dass er/sie das Betriebssystem leider selbst installieren muss, weil er/sie einen XP möchte. Und sowieso find ich die Variante besser weil man sein Windows selbst konfigurieren kann und so...

Nunja ein XP vorinstalliert zu bekommen ist in der heutigen Zeit etwas schwer geworden...





Edit: Frag doch mal Digitec, ob sie dir ein XP OS vorinstallieren... Wenn nicht dann musst du dies halt selbst machen. Aber schwer ist das eigentlich nicht.. Man muss nur etwas Lesen können und auf "Weiter" klicken können ... :P (Natürlich ist dat mit den Partitionen wählen und so ein Nummer schwerer)
 
Zuletzt bearbeitet:

chur93

Stammgast
Es gibt da so ein Downgrade Recht, du kannst also das Vista auf XP downgraden und später wieder upgraden ...;)
 

Enelya

Mitglied
Ja also ich hab da mal angerufen. Die würden das auch machen, aber ich denke mir wärs lieber wenn das jemand bei mir Zuhause machen würde wegen dem Internet, dem Router, den Partitionen usw. Ausserdem würde ich gerne zusehen, damit ich das nächstes Mal selber machen kann.
Könnt ihr mir da jemanden aus dem Raum Fricktal empfehlen oder sagen wo man entsprechende Leute kontaktieren kann?
 

Lunerio

Stammgast
Frag mal ein paar Freunde, die öfters vorm Computer sitzen.

Die haben bestimmt Ahnung und würden es dir bestimmt gerne tun (also das OS zu installieren).

Da sparst du erstens Geld und zweitens kann man mit einen höheren Sicherheit garantieren, dass jemand zu dir kommt und dies auch vor deine Augen macht ^^
 

Stromer92

Stammgast
Ja also ich hab da mal angerufen. Die würden das auch machen, aber ich denke mir wärs lieber wenn das jemand bei mir Zuhause machen würde wegen dem Internet, dem Router, den Partitionen usw. Ausserdem würde ich gerne zusehen, damit ich das nächstes Mal selber machen kann.
Könnt ihr mir da jemanden aus dem Raum Fricktal empfehlen oder sagen wo man entsprechende Leute kontaktieren kann?


Darf ich dich auf den Link in meiner Signatur aufmerksam machen? ;)
 

Enelya

Mitglied
Hab mir das Dok gerade angesehen, scheint gut erklärt zu sein das ganze. Trotzdem trau ich mir das nicht wirklich zu, ich habs nämlich trotz Anleitung schon mal versaut *schäm*
 

Enelya

Mitglied
Ah dann hatten wir bereits per Mail kurz Kontakt ;)

Da du ja so nah wohnst muss ich jetzt ganz frech fragen, könntest du mir denn helfen bei der Installation?
 

Enelya

Mitglied
na das trifft sich doch gut, ich auch ;)
überlegs dir einfach mal ob du Lust hast und was du dafür haben möchtest.
 

Enelya

Mitglied
Ja also das wär echt klasse wenn du mir helfne würdest :)
Diese Woche hab ich leider noch Prüfungen, aber ab Samstag hab ich wieder massig Zeit. Bestellt hab ich den PC auch schon, der müsste die Tage eintreffen.
 

kld_101

Aktives Mitglied
Wenn du dir ne GForce Foxconn 9800GTX-512N (330.- bei digitec.ch), ein Intel Core 2 Quad Q6600 G0 4x 2.4Ghz (222.-), 2 o. 3 Kingston ValueRAM, 1GB, DDR2-800, CL5 (56.- - 78.-), dann Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 als Board (111.-), NEC AD-7191S, 20x DVD±RW Writer, DL, LS, schwarz, bulk (35.-), ev. Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, SATA, Bulk (30.-),Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II (185.-), Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0, Cable Mangement (99.-), Arctic Cooling Freezer 7 Pro (32.-) und NZXT Apollo Case (115.-) dann bist du bei 1281.-CHF.
Alle Waren sind von DIGITEC.
 

chur93

Stammgast
Wenn du dir ne GForce Foxconn 9800GTX-512N (330.- bei digitec.ch), ein Intel Core 2 Quad Q6600 G0 4x 2.4Ghz (222.-), 2 o. 3 Kingston ValueRAM, 1GB, DDR2-800, CL5 (56.- - 78.-), dann Asus P5N-E SLI, nForce 650i SLI, Socket 775 als Board (111.-), NEC AD-7191S, 20x DVD±RW Writer, DL, LS, schwarz, bulk (35.-), ev. Samsung 16x DVD-ROM, schwarz, 48x CD, SATA, Bulk (30.-),Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II (185.-), Thermaltake TR2 RX 550 Watt, ATX 12V 2.0, Cable Mangement (99.-), Arctic Cooling Freezer 7 Pro (32.-) und NZXT Apollo Case (115.-) dann bist du bei 1281.-CHF.
Alle Waren sind von DIGITEC.

Was soll dieser Beitrag? Das Thema ist längst abgeschlossen und deine Zusammenstellung ist erst noch schlecht ... :P
 

Lunerio

Stammgast
Weils mir langweilig ist, verbessere ich mal sein Vorschlag das unnütz ist:

Nvidia nForce Chipsätze sind ein Witz, lieber Intel Chipsätze nehmen. Quad Prozessoren sind nicht unbedingt die besten nur weil sie 4 Kerne besitzen, eine gute Duo Prozessor ist besser und billiger. Lieber 2x2 GB RAM mit DDR2-800. 1TB Speicher ist zu viel und zu teuer. Lieber 640GB von Western Digital Caviar Blue. Netzteil ist scheisse. Lieber einen Be Quiet!, Enermax, ... Grafikkarte lieber eine ATI HD 4870. Case soll lieber der der Hilfe braucht auswählen, da die Geschmäcker anders sind. Man kann ja sagen, ob die Grösse und so gut ist. Anderen Kühler schön und gut. Aber für ein NoOverclocker nicht nötig. Man spart damit Geld :)
 
Oben