Games ruckeln

swordfish

Stammgast
Hallo zusammen

Mein System:

ASUS P5KPRO
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 8800 GTS 512 MB RAM
Intel Core 2 Duo 2.7 Ghz
Als Betriebssystem habe ich Windows XP Professional und Vista Home Premium.
Mein Bildschirm ist ein Acer AL1916W
Jetzt habe ich aber folgendes Problem, wenn ich normal arbeite funktioniert eigentlich alles. Wenn ich aber R6 Vegas oder NFS Undercover zocken will habe ich solche Schleier im Bild, also das Bild ist verzögert.
Doch die Hardware reicht doch völlig aus.
Ich habe schon alles versucht, das System ist frisch installiert alles neu, keine Viren keine fehlenden Treiber.....
Kann das ganze am Bildschirm liegen?
An was könnte es sonst noch liegen?

Schöne Grüsse

swordfish
 

zilti

Stammgast
Ich hab mir jetzt die Daten des Bildschirms nicht angesehen, aber es liegt nach deiner Beschreibung fast sicher am Bildschirm bzw. dessen zu lange Reaktionszeit.
 

Stromer92

Stammgast
Ich denke, dass es an der sehr langsamen Reaktionszeit des Bildschirms liegt, ausserdem ist er laut tests etwas hell was möglicherweise die Schlierenproduktion noch fördern könnte.
 

Lunerio

Stammgast
Hmm 8ms geht zum Teil noch (vielleicht eeher nicht :P) und 300cd/m2 sollte eigentlich normal sein.

Schon mal entstaubt? =)
 

El Lobo

Stammgast
Wenn ich mir die Daten des Monitors so ansehe glaube ich nicht dass es an dem liegt, sofern ich den richtigen erwischt habe.

Allerdings scheint es bei NFS schon eher normal zu sein dass es nicht grad flüssig läuft, wenn man diesem Test und speziell dem Teil unter "Technik-Tipps" hier glauben will!

Das andere Game sollte allerdings schon weniger Probleme machen, ausser die 512MB der Graka seien da zu wenig, was ich aber kaum glauben mag.
 

swordfish

Stammgast
Ich denke auch dass es am Bildschirm liegt, der ist halt schon saualt und war damals als ich ihn gekauft habe einer der billigsten.
Jetzt kaufe ich mir einen 22" Asus LCD-Monitor mit 2ms Reaktionszeit. Der sollte ja dann reichen.....:D
 

Lunerio

Stammgast
Sollte in der Tat reichen. Reicht auch 5ms aber man hört so dass 2ms etwas bessere Bilder liefert.

Wobei ich würde dir eher so ein Monitor empfehlen:
http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=148583

Höhenverstellbar, neigbar. Also wegen der Position sollte man damit weniger Probleme bekommen. Das ist vor allem wichtig für einen guten Komfort!
5ms reicht aus. Bietet einen guten Kontrast und hat DVI (mit HDCP) und VGA parat.

Wenn Höhenverstellbare Monitore nicht sowichtig sind, kann ich dir auch was anderes empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Midori

Stammgast
Nur mal so zur allgemeinen Info: Habe einen Bildschirm mit 50ms Reaktionszeit und habe noch nie Games "ruckeln" sehen... klar, lange hatte ich lange keinen vergleichbaren Monitor, doch auch jetzt muss ich noch absichtlich den Nachleuchteffekt sehen wollen... beim Gamen oder Arbeiten fällt mir das dann kaum mehr auf.
 
Oben