Gameserver selber machen

der_penner

Stammgast
Hi,

da es mich sehr interessiert und ich gern game, kann mir jemand erklären wie man einen Server fürs gamen erstellt, wieviel Performance der haben musss usw..

THX schonmal
 

Telaran

Stammgast
Hallo,

Da müsstest du doch etwas konkreter werden:

Welches Spiel
Wieviele gewünschte Spieler
Soll der Server zu Hause sein
Wenn ja -> Was für ne Internetanbindung hast du
Wenn nein -> Wieviel ist es dir Wert

und fast eine Wichtige Frage: Windows oder Linux.

Jedes Spiel hat andere Anforderungen am System, Internetanbindung und Konfiguration.

Einige Spiele bieten einen "einfachen" Servermodus (Valve Spiele). Bei diesen kann man sagen: Server starten und schon steht er (solange du selber auch spielst). Bei dieser Variante musst du aber deine "Internet IP Adresse" kennen (http://www.wieistmeineip.de/) und den Firewall eine "Port Weiterleitung" für das Spiel zu deinem Rechner einrichten (viele DSL Geräte haben diese Möglichkeiten inkl. Vorkonfigurierten Spielen)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_penner

Stammgast
Spiel: Call of Duty 4
Ungefähr 22 Player
Ja der server soll zu Hause sein, denke aber nicht dass meine I-Net verbindung dazu ausreicht,
hab ne DSL 5000 Kbit/s max/1200 Kbit/s min. download und Upload ist 500Kbit/s max und 200Kbit/s min.
der server sollte windows sein, da ich linux nicht kenne.

lg
 

sa322

Stammgast
Hallo,

Da müsstest du doch etwas konkreter werden:

Welches Spiel
Wieviele gewünschte Spieler
Soll der Server zu Hause sein
Wenn ja -> Was für ne Internetanbindung hast du
Wenn nein -> Wieviel ist es dir Wert

und fast eine Wichtige Frage: Windows oder Linux.

Jedes Spiel hat andere Anforderungen am System, Internetanbindung und Konfiguration.

Einige Spiele bieten einen "einfachen" Servermodus (Valve Spiele). Bei diesen kann man sagen: Server starten und schon steht er (solange du selber auch spielst). Bei dieser Variante musst du aber deine "Internet IP Adresse" kennen (http://www.wieistmeineip.de/) und den Firewall eine "Port Weiterleitung" für das Spiel zu deinem Rechner einrichten (viele DSL Geräte haben diese Möglichkeiten inkl. Vorkonfigurierten Spielen)

Wie Bringst du es hin die URL's blau also anklickbar zu machen?
 

v0lk4n

Stammgast
Selber machen ist ein bisschen aufwendig. Willst du nicht lieber von einem Serveranbieter ein Server abkaufen und jeden Monat dafür bezahlen. Das sind die besten Server, da kannste auch wählen wieviel Spieler rein können usw.

Guck mal im google unter "COD4 Serveranbieter"

Findest bestimmt was.

MFG Volkan
 
Oben