Gaming-Laptop-Kauf

Checkr2

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Ich möchte mir ein Notebook kaufen, mit dem ich aktuelle Top-Games spielen und Bilder und Filme bearbeiten kann.
Ich besitze einen Gamer-Pc und weiss, dass seine Leistung nicht erreicht werden kann.
Ich möchte das Notebook eher in verschiedenen Gebäuden, als auf Reisen verwenden, somit ist auch der Akku nicht allzu wichtig.

Ich habe mich mal umgeschaut im WWW und habe zwei Möglichkeiten gefunden, die in mein Preissegment passen würden, ich weiss aber nicht, welches sich besser eignen würde:

Ein Acer Aspire V 17 Nitro:
http://amzn.to/1s2ZoYc

oder

Ein Medion Erazer:
http://bit.ly/1xyIqmj
(Die Links wurden gekürzt, dass sie nicht den ganzen Thread überdecken )

Falls ihr noch andere Notebooks kennt, die vielleicht besser geeignet wären, sind die natürlich auch willkommen. :D



Danke für eure Hilfe bei der Entscheidung

Checkr2
 

PC-John

Stammgast
... Ich möchte mir ein Notebook kaufen, mit dem ich aktuelle Top-Games spielen und Bilder und Filme bearbeiten kann.
Ich habe mich mal umgeschaut im WWW und habe zwei Möglichkeiten gefunden, die in mein Preissegment passen würden ...

Für diese Wünsche ist das Preissegment 1000 Franken zu gering, würde ich meinen, vor allem wegen der aktuellen Top-Games.

PC-John
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Für diese Wünsche ist das Preissegment 1000 Franken zu gering, würde ich meinen, vor allem wegen der aktuellen Top-Games.

PC-John

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort und ich freue mich, dass sich so schnell Jemand um mich gekümmert hat, aber die Links anschauen oder sich über den Inhalt informieren, was die Komponenten können ist ja nicht nötig, da der Preis ja alles aussagt, oder verstehe ich das falsch? Ich wollte nur einmal wissen, ob ich diese Geräte ohne Angst um die Leistung haben zu müssen kaufen kann.

Mir ist egal, ob die "Top"-Spiele nur mit 30 Fps auf mittlerer bis Hoher Grafikeinstellugen laufen, für höheres habe ich meinen Zitat: "Gamer-PC"


lieber Gruss

Checkr2
 

Ironfredy

Stammgast
Erfahrung

Ich habe sehr gute Erfahrung mit Medion Erazer gemacht, allerdings dem Modell von vor 2-3 Jahren, auf dem läuft sicher alles einigermassen, Gehäuseverarbeitung ist eben billig, aber geht noch
Ich hatte den alten und mit reduzierten Effekten gingen eigentlich alle spiele auf hoch-ultra mit 30-40 fps,

ansonasten MSI oder Alienware, teurer und stärker
 

PC-John

Stammgast
Ich interpretiere das schon etwas anders.

Wenn ein entsprechender Desktop-PC in der gewünschten Leistungsklasse schon 2000 Franken und mehr kostet, so kann ein der Leistung entsprechender Laptop nicht gleich einen Tausender billiger sein.
Sonst würden die Desktop-Konstrukteure ja nichts von ihrer Sache verstehen.

Damit muss ich in der genannten 1200 - 1300-er Laptop-Klasse gleich gar nicht mal auf die technischen Spezifikationen schauen, die gewünschte Leistung bekommt man gar nicht zu diesem Preis.

PC-John
 

Charlito

Stammgast
Von den Beide würde ich der Medion Erazer X7829 kaufen
Geforce GTX 870M mit Dedizierter Grafikspeicher von 3 GB ist schon besser als GTX 860M mit 2GB.
Wahrscheinlich kannst Du Spiele mit 40 Fps statt 30 Fps.
SSD von Acer ist sowieso zu klein und der ACER ist 5 Kg statt <4Kg schwer von Medion.
Dazu der ACER ist teuer.

Gruss, Charlito
Gearbeitet mit Windows 10
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Danke vielmals

Danke sehr, für eure Hilfe bei der Auswahl. Ich werde mir den Medion kaufen und dann dazu hier noch eine kleine Stellungnahme zu diesem Gerät machen.
Liebe Grüsse
Checkr2


Ps: Ist es möglich, eine zusätzliche ssd einzubauen? Denn ich hätte noch eine, die ich nicht umbedingt verwende. Nur falls es jemand weiss. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunerio

Stammgast
ansonasten MSI oder Alienware, teurer und stärker

Naja wieviel stärker? Da könnte noch ne GTX880M (oder 980M, was vor kurzem raus kam) drin sein, und evtl. eine CPU die nochmals 100-200MHz mehr taktet. Aber das ist dann auch schon alles was es heute gibt. Mal abgesehen von SLI. Aber dann zahlst du auch >2000 oder >3000.

Ausserdem. Das Gehäuse von diesem Medion kommt von MSI (GT70)
 

PC-John

Stammgast
Ps: Ist es möglich, eine zusätzliche ssd einzubauen? Denn ich hätte noch eine, die ich nicht umbedingt verwende. Nur falls es jemand weiss. ;D

Ein Laptop hat nie einen Reserveplatz für eine zweite Harddisk.
Es gibt allerdings Laptops mit 2 HDD, dann aber wird das entsprechend beworben, und es sind dann schon meistens beide Plätze besetzt.

PC-John
 

Checkr2

Aktives Mitglied
Ein Laptop hat nie einen Reserveplatz für eine zweite Harddisk.
Es gibt allerdings Laptops mit 2 HDD, dann aber wird das entsprechend beworben, und es sind dann schon meistens beide Plätze besetzt.

PC-John

Es gibt vom Erazer Modell doch bessere Versionen mit mehr RAM und einer zusätzlichen SSD. Ist es da nicht möglich, dass da noch ein Platz frei ist, oder sind zwei vielleicht HDD's verbaut? Das Gehäuse ist ja das gleiche.

Gruss Checkr2
 

Telaran

Stammgast
Ein Laptop hat nie einen Reserveplatz für eine zweite Harddisk.
Es gibt allerdings Laptops mit 2 HDD, dann aber wird das entsprechend beworben, und es sind dann schon meistens beide Plätze besetzt.
Das Medion Modell, welches er aufgeführt hat, besitzt ein zweites HDD-Fach.
Alle Medion Erazor Modelle verwenden das gleiche Gehäuse und unterscheiden sich dann in der Ausführung.

Ich weiss das, weil ich das gleiche Gerät in einer anderen Ausführung im August gekauft habe. Ebenfalls 1 TB Festplatte und Ebenfalls 2. HDD Schacht (und Adapter zum einbauen). Bisher habe ich es aber nicht für nötig gehalten das OS auf SSD zu verschieben.

Zum Gerät:
Der Preis ist für die verbauten Komponenten absolut IO.
Wie ein Vorredner bereits gesagt hat, ist jedoch die Verarbeitung eher Mittelmass (Plastik, Knarzend, Hitzelayout könnte ein Tick besser sein).
Was man auch nicht vergessen darf (Was mich geärgert hatte): Die meisten Gaming Notebooks verwenden spezielle Tastaurlayouts und sind für normale Arbeiten dann meistens Umständlich (Stichwort Programmieren). Einzig Alienware verbaut ein "Original Layout".

Das Medion eignet sich aber bestens zum Zocken. Aktuelle Spiele laufen eigentlich fast immer auf Max-Details.

Zum Thema Preis Desktop/Laptop:
Natürlich ist ein Laptop immer teurer als ein Desktop, wenn man die selbe Leistung verbauen will. Andererseits ist man beim Laptop auch eher bereit Kompromisse einzugehen: Man braucht keine 2 Grafikkarten, man ist auch mit < 1 TB zufrieden, es braucht keinen übertakteten und mit Wasserkühlung versehenden Prozessor, usw usw... Also findet man auch als Anspruchsvoller Nutzer ein Notebook, dass durchaus günstiger sein könnte als der eingesetzte Desktop und trotzdem den Anforderungen nahe kommt.


Zum Kauf und Zukunft
Es sind ja nun neue Nvidia Mobile Grafikkarten herausgekommen. Ich weiss nun nicht, ob bereits noch in diesem Jahr Geräte mit diesen Modellen erscheinen. Falls ja, würde ich definitiv darauf warten. Gemäss ersten Auswertungen scheinen die doch deutlich einen Unterschied zu machen (Leistungsaufnahme, Hitzeentwicklung).
 

Telaran

Stammgast
Viele shops haben bereits 800 er Reihe im angebot
Sofern wir von den Nvidia Bezeichnungen reden: Die 8xxM Reihe ist die bisherige Generation.
Die neue Generation bei Notebook wird als 9xxM vermarktet. Beispielsweise die Geforce GTX 970M, welche in einem Schenker Notebook verbaut ist. Die sollen doch einiges mehr Leistung bieten.

Aber das scheint bisher das erste Notebook zu sein (wenn auch Vorserienmodell), dass bereits die neue Generation verbaut hat. Vielleicht werden wir bis Dezember erste Modelle im Handel finden.
 
Oben