Gaming Notebook

Triggerfish

Stammgast
Hallo zusammen

Ich würde mir gerne ein Notebook zum Spielen kaufen.
Wichtig ist: es muss direkt nach Deutschland lieferbar sein. (Am besten also ein Webshop)
Es soll möglichst zukunftssicher sein.

Ich hatte da sowas im Auge:
http://www.mysn.de/detail.asp?useri...enOrder=010;040;020&bestellnr=XMG-A723-ROCCAT

Ist das was? Ist das zu viel? Zu wenig? Kenne mich mit den Notebookeinzelteilen überhaupt nicht aus.
Wäre um etwas "Hilfe" froh.
Wichtig ist mir ein "schlankes", "hübsches" Design.

Gruss
Triggerfish
 

Midori

Stammgast
Hardware-technisch gehst du hier sicherlich nicht völlig falsch. Um einen Eindruck der Leistung der Grafikkarten zu erhalten, gehe ich meistens auf notebookcheck.com. Unten haben sie meistens ziemlich viele Tests aufgelistet, dann kannst du ungefähr abschätzen, ob dir die Leistung reicht. Für ein Gaming-Notebook würde ich persönlich nicht unterhalb einer GTX 760M gehen. ComputerBase hat kürzlich einige Mobile GPUs gegen aktuelle Desktop-Modelle antreten lassen.
ABER: Die Schenker-Notebooks patzen oft, wenn nicht immer, bei den Eingabegeräten (Tastatur, Touchpad). Wenn externe Maus / Tastatur angeschlossen werden, spielt das eine untergeordnete Rolle, aber dann kauft man besser einen Desktop. Da erhält man mehr Leistung für weniger Geld.

zum Design: "schlank" und Gaming-Notebook ist ziemlich schwierig, "hübsch" ist immer relativ. Mir gefällt kein Gaming-Notebook, muss aber auch nicht, da ich dafür einen Desktop habe.
 
Oben