Garantie ohne quittung

Google

Stammgast
Ich habe bei eBay ein Qtek s100 ersteigert. Anfangs lief er problemlos, bis plötzlich die Kamera den Dienst verweigerte. Das Programm startet, das Bild bleibt aber schwarz. Ausserdem ist die Sicherungsbatterie schwach sodass er ständig von alleine Hard-Resets macht. Wo kann ich den PPC Reparieren lassen? kann das auf Garantie gehen, ohne dass ich einen Kassenzettel hab?

gruss
 

Stromer92

Stammgast
Ich habe bei eBay ein Qtek s100 ersteigert. Anfangs lief er problemlos, bis plötzlich die Kamera den Dienst verweigerte. Das Programm startet, das Bild bleibt aber schwarz. Ausserdem ist die Sicherungsbatterie schwach sodass er ständig von alleine Hard-Resets macht. Wo kann ich den PPC Reparieren lassen? kann das auf Garantie gehen, ohne dass ich einen Kassenzettel hab?

gruss

garantie ohne kassenzettel kannst du vergessen wenn du adresse/telnummer/emailadresse des verkäufers hast versuch ihn doch mal zu erreichen. er kann dir sagen wo er das teil gekauft hat und obs noch garantie hat...
 

maurers

Stammgast
ich gehe davon aus, dass der Auktionsmailverkehr genug beweise für das Datum des Kaufs liefert. Ich denke die Garantie müsste so gewährleistet sein.
 

Google

Stammgast
Ich weiss nur wann ich das Gerät bei eBay ersteigert hab, nicht wann es im Laden gekauft wurde. Kann man dies mit der Seriennummer herausfunden?

Gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Verkäufer

Kennst Du den Verkäufer gar nicht mehr, bei dem Du das Gerät bei Ebay gekauft hast?

lg Roger
 

Google

Stammgast
Dooch irgendwo hab ich noch die Bestätigung der Zahlung, warscheinlich im e-Banking. Aber was bringt mir das wenn ich seinen Namen und Adresse weiss? Ich glaube nicht dass er die Quittung vom Kauf noch hat.

gruss
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Unterlagen

Theoretisch müsste er aber, da wir in der Schweiz Unterlagen über 10 Jahre aufbewahren müssen/sollten. Auch bei einem Weiterverkauf sollte er die Unterlagen behalten.

lg Roger
 
Oben