Jonas.english
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Grüezi mitnand
Ich hatte mir Mitte Juni ein Tablet (Transformer Prime TF201) von ASUS bei Conrad gekauft und war auch sehr glücklich damit. Bis vor ca. eineinhalb Monaten ein Drittel des Bildschirmes ausfiel. Ich hoffte auf einen einfachen Garantiefall und schickte das Tablet somit zurück zu Conrad. Diese jedoch wiesen das Tablet zurück mit der Begründung, dass am Tablet Gebrauchsspuren entdeckt worden seien und somit das Tablet mir heruntergefallen sein müsse, was die Garantie zunichte mache. Des weiteren haben sie geschrieben, dass ich das Tablet aber an ASUS schicken solle, da diese vielleicht noch eher etwas mit der Garantie machen könnten.
Also habe ich das Tablet an die, auf der schweizerischen Website von ASUS angegebene Firma SwissIT Repair geschickt. Nach zwei Wochen kommt dann ein Kostenvoranschlag: Entweder eine Reparatur für fast 500.- Fr., zurückschicken für 115.- Fr. oder entsorgen für 80.- Fr. Auch sie wiesen die Garantie zurück, aus dem gleichen Grund wie Conrad. Auf der Website von ASUS stand übrigens nichts von irgendwelchen Kosten, die Entstehen könnten. Und dass das Zurückschicken schon fast einen Fünftel vom ursprünglichen Preise des Tablets kostet, geht mir einfach nicht in den Kopf...
Kann man hier noch irgendetwas machen oder muss man das so akzeptieren, weil einfach die Gegenbeweise fehlen? Wenn irgendjemand ein Tipp hat oder schon mal etwas ähnlich erlebt hat, ich bin froh um jede Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus
Jonas.english
PS: Falls das Thema in der falschen Rubrik ist, bitte melden.
Ich hatte mir Mitte Juni ein Tablet (Transformer Prime TF201) von ASUS bei Conrad gekauft und war auch sehr glücklich damit. Bis vor ca. eineinhalb Monaten ein Drittel des Bildschirmes ausfiel. Ich hoffte auf einen einfachen Garantiefall und schickte das Tablet somit zurück zu Conrad. Diese jedoch wiesen das Tablet zurück mit der Begründung, dass am Tablet Gebrauchsspuren entdeckt worden seien und somit das Tablet mir heruntergefallen sein müsse, was die Garantie zunichte mache. Des weiteren haben sie geschrieben, dass ich das Tablet aber an ASUS schicken solle, da diese vielleicht noch eher etwas mit der Garantie machen könnten.
Also habe ich das Tablet an die, auf der schweizerischen Website von ASUS angegebene Firma SwissIT Repair geschickt. Nach zwei Wochen kommt dann ein Kostenvoranschlag: Entweder eine Reparatur für fast 500.- Fr., zurückschicken für 115.- Fr. oder entsorgen für 80.- Fr. Auch sie wiesen die Garantie zurück, aus dem gleichen Grund wie Conrad. Auf der Website von ASUS stand übrigens nichts von irgendwelchen Kosten, die Entstehen könnten. Und dass das Zurückschicken schon fast einen Fünftel vom ursprünglichen Preise des Tablets kostet, geht mir einfach nicht in den Kopf...
Kann man hier noch irgendetwas machen oder muss man das so akzeptieren, weil einfach die Gegenbeweise fehlen? Wenn irgendjemand ein Tipp hat oder schon mal etwas ähnlich erlebt hat, ich bin froh um jede Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus
Jonas.english
PS: Falls das Thema in der falschen Rubrik ist, bitte melden.