Garmin Zumo 350 LM: 2-in1-Lotse

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-Opa

Aktives Mitglied
Kein TMC stimmt nicht ganz. Man kann mit dem optionalen GTM 25 Anschlusskabel, welches einen TMC-Empfänger enthält, im Autobetrieb TMC aktivieren und das klappt gut. Wie bei den nüvis kann man sich TMC-Abos dazukaufen.

Dass die 340/350 keine Telefonverbindung mehr beinhalten, ist für den Autobetrieb schon ein Manko und etwas unverständlich.

Das linke Datenfeld kann man in beiden Modi mit anderen Feldern belegen, es gibt 13 auswählbare Cockpits.

Ich habe den 350 LM Europa und bin soweit zufrieden. Inzwischen gibt es im Garmin Forum von uns Usern schon eine grosse Liste von Aenderungs-und Verbesserungswünschen, mit denen würde der neue zümo zum perfekten Motorradnavi, was es ja primär sein soll.
 

Sandra Adlesgruber

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Test Zumo-Navi

Hallo PC-Opa

Danke für Dein schnelles Feedback zum Test. Stimmt, TMC ist optional erhältlich. Aber optional ist immer recht viel Zubehör erhältlich. Das können wir bei einem Test so nicht berücksichtigen. Es zählt nur, was effektiv mitgeliefert wird. Und bei den neusten Navis ist TMC eben standardmässig an Bord. Beim getesteten Zumo nicht.

Was die 13 verschiedenen Displays betrifft, so hab ich die natürlich auch gesehen. Aber ich konnte mir meine gewünschten Angaben trotzdem nicht zusammenstellen.

Liebe Grüsse
Sandra
 

PC-Opa

Aktives Mitglied
Hallo Sandra

ist an sich richtig, aber wenn im Test steht "kein TMC" erweckt das einen falschen Eindruck. Da müsste erwähnt werden, dass es mit einem optionalen GTM-Anschlusskabel möglich ist.

Das linke Datenfeld kann mit 6 verschiedenen Angaben im Normalmodus und 13 auswählbaren Feldern wie Ankunft, Ankunft am Zwischenziel usw. im Routingmodus belegt werden.

Das rechte Datenfeld mit der Tempoanzeige kann nur zur Anzeige des Reisecomputers verwendet werden.

Erwähnen will ich, dass man infolge der neuen NTU-Karten zur Routenplanung nur noch mit BaseCamp arbeiten soll, das frühere MapSource unterstützt die neuen Karten nicht mehr.
 
Oben