GData AntiVirus 2008

Candyno

Stammgast
Hallo miteinander

Nachdem ich eine Weile bei Euch im Forum mitgelesen hatte, entschloss ich mich zur Registrierung. Vor allem der freundliche Umgangston hat mich dazu bewogen.

Ja, und wie es so ist habe ich auch gleich die erste Frage:
Habe auf meinem PC obengenannte Software installiert, soweit so gut. Weil es sich um eine Lizenz für 3 Compis handelt, machte ich dasselbe auf dem Laptop.
Das updaten der Virensignaturen funzt aber nur auf dem PC, auf dem Laptop kommt die Meldung: Zugangsdaten ungültig.
Auf beiden Computern habe ich dieselben Zugangsdaten eingegeben.
Meiner Meinung nach sollte es so eigentlich klappen. Oder was meint Ihr ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Danke schon mal im voraus.

Grüsse, Candyno
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
GData

Also, ich verwende auch die gleiche Einstellung bei meinen zwei Computern und das funktioniert tadellos.

Machen beide PC zur gleichen Zeit den Virenupdate. Wenn ja, liegt es daran, dass nicht zweimal zur gleichen Zeit auf den Server mit dem gleichen Login zugegriffen werden kann.

Ich starte meine beiden Geräte mit dem Abstand von 5 Minuten, sonst habe ich das Problem alle Stunde, wenn das stündliche Virenupdate heruntergeladen wird.

lg Roger
 

Candyno

Stammgast
Hallo Dragonlord

Danke für Deine Antwort

Machen beide PC zur gleichen Zeit den Virenupdate. Wenn ja, liegt es daran, dass nicht zweimal zur gleichen Zeit auf den Server mit dem gleichen Login zugegriffen werden kann.
Da ich meinen Laptop nicht so oft eingeschaltet habe, mache ich die Updates immer von Hand. Daran sollte es also nicht liegen.

Es ist mir schleierhaft was es sein könnte.
Ich hatte die Vorgängerversion installiert und war sehr zufrieden damit, daher finde ich es sehr schade das es nicht funktioniert.
Nach der Deinstallation hatte ich alle noch übrigen Dateien, die mit der Software zu tun hatten, gelöscht. Auch im Ordner ANWENDUNGSDATEN war nix mehr zu finden.

Hättest Du oder vielleicht auch jemand anderer, noch eine Idee ?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Proxy

Hast Du vielleicht einen Proxy beim Laptop aktiviert? Dann kpmmst Du auch nicht auf den Server.

lg Roger
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Eingabe

Also nur noch mal zur Sicherheit. Du hast bei GData keine Proxy aktiviert unter:

Optionen -> Internet-Update -> Internet Einstellungen.

Also können wir dies Ausschliessen.

Gebe nochmals Deine Passwort am gleichen Ort inklusive Login ein und stelle sicher, dass nicht aus versehen die Feststelltaste aktiviert ist.

Wenn das noch nichts hilft bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Aber ich versuche weiter eine Lösung zu finden.

lg Roger
 

Candyno

Stammgast
Also nur noch mal zur Sicherheit. Du hast bei GData keine Proxy aktiviert unter:
Optionen -> Internet-Update -> Internet Einstellungen.
Hab zur Sicherheit nochmal nachgeschaut, ist nicht aktiviert.

Gebe nochmals Deine Passwort am gleichen Ort inklusive Login ein und stelle sicher, dass nicht aus versehen die Feststelltaste aktiviert ist.
Mit Feststelltaste ist wohl die CAPS LOCK-Taste gemeint, damit alle Buchstaben gross geschrieben werden. Nein die ist auch nicht gedrückt. Habs im Word ausprobiert.

Aber ich versuche weiter eine Lösung zu finden.
Finde ich super, Danke.

Habe so einen Verdacht:
Möglicherweise habe ich beim Laptop nicht dasselbe Passwort wie beim PC eingegeben.
Hast Du eine Ahnung, ob das Passwort irgendwie geändert werden kann ? Der Benutzername wird schon stimmen, den bekam ich neu als ich die 2008er Version am Server angemeldet hatte.
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Passwort

Versuche doch mal Dein altes Login sofern vorhanden oder ändere das Passwort wenn Du glaubst Du hast Dich verschrieben. Du kannst ohne Probleme das Passwort ändern.

lg Roger
 

Candyno

Stammgast
Versuche doch mal Dein altes Login sofern vorhanden...
Dann kommt:
Die Gültigkeit für Ihren PrivatSupport ist abgelaufen...

Und im zweiten Fenster steht:
Die Zugangsberechtigung ist nicht mehr gültig.

...oder ändere das Passwort wenn Du glaubst Du hast Dich verschrieben. Du kannst ohne Probleme das Passwort ändern.
Wie meinst Du das ? In der Software geht’s nicht, das Passwort wird auf dem GData-Server gespeichert sein.
Auf der GData-HP komme ich mit den Login-Daten der Software nicht hinein. Auch wenn ich ein neues Passwort anfordern will, geht’s nicht.
Wahrscheinlich müsste ich mich auf der HP registrieren, aber ob ich dort das Passwort der Software ändern kann ?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
GData

Du kannst Dich auf der Webseite unter Support -> Zugangsdaten verlegt mit der Produktenummer registrieren und dann erhälst Du auf Deine Email-Adresse Deine Acountinformationen.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

Candyno

Stammgast
Habe, wie Du mir empfohlen hattest, meine Zugangsdaten angefordert.
Jetzt funzt es mit den Updates. Es lag wie schon vermutet am falschen Passwort.

Manchmal braucht es etwas Zeit, bis man dahinter kommt wo der Wurm drin ist.

Danke vielmals für Deine Hilfe Roger.

Noch ein schönes Wochenende wünscht, Candyno
 
Oben