Gedruckter Media-Markt-Flyer ohne Preisangaben

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cooltiger

Aktives Mitglied
Also für mich ist klar, wenn ich nur über Umwege zu einer Preisinformation komme, dann werde ich diese Firma meiden.
Zudem: Wie verhält es sich dann auf Toppreise.ch? Schätze mal, dass wer dort nicht gelistet ist, kaum auf zusätzliche Umsätze hoffen kann.
Fazit: Ein Marketing Gag, der Geld kostet und nichts bringen wird.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wenn ich es richtig verstanden habe: Online sind die Preise verfügbar. Sie stehen nur nicht auf dem gedruckten Flyer. Insofern dürfte dies aufs Toppreise-Listing keinen bis wenig Einfluss haben.
 

chnulleri1

Mitglied
So ein Quatsch! Für mich war klar, dass sehr schlecht einen Preisvergleich machen kann, wenn ich jeden einzelnen Preis scannen muss.
Nach dem ersten Scan ist der Prospekt im Altpapier gelandet. So einen Prospekt will ich in Zukunft nicht einmal mehr entsorgen müssen!
 

CoBrun

Neues Mitglied
Sehe das genauso - entweder offline mit allen Angaben oder dann halt nur noch online. Offline ohne Angaben ist uninteressant, da ich da in diesem Fall immer ein Gerät dabei haben müsste, um die Codes zu lesen, was nicht der Fall ist.
 

kajano

Aktives Mitglied
Als ich diesen Quatsch festgestellt hatte, habe ich den Prospekt ohne weiterzublättern direkt ins Altpapier entsorgt.

Da hat so ein "Topmanager" wieder mal eine super Idee gehabt, um die Kunden zu vergraulen...
 
Dieser Flyer ist bei uns letzte Woche reingeflattert. Mit sicher fast einem halben Dutzend gleichartiger von der Konkurrenz.
Als Kunde interessieren mich: Die Spezifikation der Ware, die Lieferbedingungen und der Preis.
Ob etwas Interessantes in einem Flyer ist, kann man in 15-30 Sekunden "scannen". Geht halt leider bei dem gewählten Vorgehen von Media Markt nicht.
Media Markt ist bei mir draussen. Für dumm verkaufen kann ich mich selber und soooooo attraktiv ist Media Markt nicht, war es nie und so wird das nichts.
 

samy_k

Neues Mitglied
Zuerst dachte ich, dass die fehlenden Preisangaben nur auf der Frontseite durch qr-Codes ersetzt wurden. Das war aber nicht so.
Folge: Prospekt landete ungelesen im Altpapier und das bleibt auch so, auch wenn andere Anbieter diese Super-Idee kopieren.
Erfolg für Media Markt: Minus ein Kunde ;-)
 
Auf den ersten Blick neu, ungewohnt und unsinnig.
Aber vielleicht steckt ja mehr dahinter. Die QR-Codes könnten regional unterschiedlich, was sich sehr gut zu Analysen eignet. Targeting, dynamic pricing, individuelles pricing, verschiedene landing pages, etc.
Möglicherweise auch nur ein Test-Ballon im ganzen Marketing-Mix. MediaMarkt/Saturn/Metro bringen wenigstens mal frischen Wind rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Stammgast
Auf den ersten Blick neu, ungewohnt und unsinnig.
Aber vielleicht steckt ja mehr dahinter. Die QR-Codes könnten regional unterschiedlich, was sich sehr gut zu Analysen eignet. Targeting, dynamic pricing, individuelles pricing, verschiedene landing pages, etc.
Möglicherweise auch nur ein Test-Ballon im ganzen Marketing-Mix. MediaMarkt/Saturn/Metro bringen wenigstens mal frischen Wind rein.
Mag ja alles stimmen! Nur, wenn fast niemand diese Codes scannt nützt das auch nichts.
Die könnten ganz einfach einfach Flyer mit der Webadresse machen - käme aufs gleiche Raus :-D
 

gucky62

Stammgast
Für ein Prospekt ist das ziemlich unsinnig. Wenn ich online nachschauen muss, dann ist das schlichtweg völlig unnötige Papierverschwendung. Ich vermute mal hier geht es auch um Profil-Bildung der Kunden und der Erfassung, welche Produkte eben für die Zielkundschaft interessant sein könnten. Da dürften mal wieder Marketing Supermänner am Werk sein, die nicht mal im Ansatz gewissen Grundsätze verstanden haben. Man muss den Kunden ja überzeugen das Er jeden Schrott kauft.
Fazit: Der Schuss dürfte im CH Markt komplett schiefgehen. Da scheinen einige Marketinger die CH Mentalitäten nicht zu verstehen.

Gruss Daniel
 
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