Gefährliche mail?!?!?

Speedy55

Stammgast
Ich habe gestern auf mein Hotmail Konto eine Mail von meetyourMessenger bekommen, wo ich eine einladung erhielt. es stand oben bei der mail: sie haben diesen mailingliste abboniert. abmelden? ich habe auf abmlden geklickt, da öffnete sich ein fenster un schlosss sich gleich wieder. später habe ich gegoogelt und gelesen dass dies eine betrugsseite sei. könnte meinem pc beim kurzen öffnen der seite etwas passiert sein? ich meine kann ich einen virus durch öffnen dieser site bekommen: meetyourmessenger.com oder so!!¨
gruss speedy55
 

maede

Mitglied
Ich weiss es nicht, denke aber es wäre möglich. Auf jeden Fall mal das Antivirus Programm laufen lassen. Und NIE auf den Link/Button zur Abmeldung (oder sonst einen Link) klicken! Damit bestätigst du nur, dass diese mail Adresse aktiv ist. Solche Mails gar nicht erst öffnen sondern direkt löschen.

MfG
maede
 

Swisstreasure

Stammgast
Auch wenn man lediglich eine Webseite betrachtet, kann man sich einen Virus einfangen, wenn diese Seite böswilligen Code enthält und die Sicherheitseintellungen des Browsers diesen Angriff nicht verhindert.

Aber du merkst sicherlich ob sich was geändert hat oder was auffälliges mit Deinem Rechner passiert ist.

Aber Speedy du weisst doch dass du hier Onlinescans machen kannst und schauen nob was gefunden wird:
http://virus-protect.org/onlinescan.html

Oder auch mit Malwarebytes (vorher updaten).

Gruss Swiss
 
Oben