geht das so??

Triple_xxx

Stammgast
Hallöchen

Ich habe mal so provisorisch nen Warenkorb erstellt für nen PC.
http://www.digitec.ch/?wk=9WJu1fIl4O8&view=product

Der PC muss eingentlich nur einigermassen gute Sound- und Videoqualität bringen. Die GraKa sollte so sein, dass man mit ihr das eine oder andere Game mit ansprechender Grafik spielen kann.

Was meint ihr? Geht das so? Oder was empfehlt ihr mir? Passt überhaupt alles zusammen?

mfg xxx
 
Ich würde vielleicht eine andere Grafikkarte nehmen, nicht zuletzt weil sie im moment schlecht verfügbar ist. Eine ATi wäre sicher nicht schlecht, günstig und doch schnell.

Im Prinzip ist das System eigentlich nicht schlecht und dürfte deine Interessen decken.
 

Triple_xxx

Stammgast
Gibt es auch etwas billigeres mit ähnlicher Leistung? die ATI-Karten sind doch relativ teuer:o (jedenfalls die 3 bei digitec)
 

Triple_xxx

Stammgast
OK, das nehm ich. Ist der Sound des Mainboards (Gigabyte GA-EG31MF-S2, Intel G31, FSB 1333) eingentlich gut, oder brauch ich dazu noch ne Soundkarte?
 

maedi100

Stammgast
OK, das nehm ich. Ist der Sound des Mainboards (Gigabyte GA-EG31MF-S2, Intel G31, FSB 1333) eingentlich gut, oder brauch ich dazu noch ne Soundkarte?
Audio:Realtek ALC888 codec, 2/4/5.1/7.1-channel

Wie du siehst ist die Karte an sich nicht übel, auch andere Soundkarten verwenden so einen Codec. Was ist das Feature, das du benötigst? Digitaler Ausgang/Optisch? Oder musst du Aufnahmen damit machen? Oder einfach für den normalen Gebrauch für YouTube filmchen?
 

Triple_xxx

Stammgast
Vielleicht hast du recht, werde mir wohl ne grössere Festplatte einbauen, aber 1.5 TB?? Ich frage mich wie man die voll bringt xD$
Vll. werd ich mir ne 620 GB einbauen

Glaub das werde ich machen
 

Aendu22

Stammgast
620 ist gut. aber für wenig geld bekommst du fast das doppelte (1tb)
ich würde die WD Caviar nehmen.
Lg Aendu22
 

maedi100

Stammgast
Vielleicht hast du recht, werde mir wohl ne grössere Festplatte einbauen, aber 1.5 TB?? Ich frage mich wie man die voll bringt xD$
Vll. werd ich mir ne 620 GB einbauen

Glaub das werde ich machen

Also 1.5 TB kriegst du recht schnell voll, falls du anfängst BluRays zu Rippen ;). Oder du keine physichen CDs/DVDs hast, jedoch unkomprimiert. Jedoch ist Klumpenriski bei zu viel Platz ein Problem. Darum unbedingt eine zweite Platte für Backup besorgen... Beispielsweise ein Iomega NAS
http://go.iomega.com/section?SID=093abcd0ca3c5c300a7070a8484155fc66d:4705&secid=40659

gibt es momentan für 250.- im Mediamarkt Sihlcity :), ausserdem ist eine einfach zu bedienende Backupsoftware dabei
 

Triple_xxx

Stammgast
Ich glaube die Festplatte belass ich bei 640GB.

Den Kühler hab ich auch genommen. Darf ich Fragen wieso ich diesen Kühler nehmen soll (nur ums nachvollziehen zu können;))

Danke für eure Hilfe

mfg xxx
 
Wegen dem Lüfter tippe ich mal darauf, weil die Bewertung deines ausgewählten lüfters 4.8 und die von Lunerio 5.6 oder so ähnlich hat.

Solche Bewertungen sind manchmal nicht schlecht um gute Produkte zu finden.
 

Lunerio

Stammgast
Naja... Bewertung ist eine Sache... Aber der Kühler, den ich wähle, kühlt besser und ist leiser (natürlich wenn der Lüfter langsam betrieben wird). Und vom Preis schweift der Kühler ja auch nicht ab. ^^

Sonst kann ich dir auch ein 60.- Kühler ans Herz legen, was noch ein grosses Stück besser wäre. Aber man muss ja den Prozessor nicht auf 4GHz overclocken können. :-)

Was noch eine gute alternative zum Intel Stockkühler ist, wäre der Arctic Cooling Freezer 7 Pro. Kostet unter 30.- hat eine gute Qualität und Kühlt gut und leise. Würde aber allerdings kein Overclocking damit empfehlen, für eine gute Lebensdauer.


Edit: Mist... Der Kühler ist um 6.- teuerer geworden und ist auf 55.- ... Ist etwas teuer ... Lieber Arctic Cooling Freezer 7 Pro nehmen.

Dieser Gigabyte sieht mir nicht gut aus. Hat sicherlich eine schwache Kühlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben