Gelegenheitsspielerin braucht Kaufempfehlung. Bitte um Tipps.

Cahira

Mitglied
Hallo Leute :-) Hab mich jetzt extra angemeldet, weil ich mal wieder Lust auf ein Spiel habe, aber keine Ahnung, was mir gefallen könnte. Daher brauch ich die Hilfe von euch Experten.

Zwar hab ich schon seit über zwanzig Jahren einen PC, aber ich hab bisher sicher nicht mehr als ca. 10 PC-Spiele gespielt. Bin halt nur eine Gelegenheitsspielerin. Ich dachte, ihr könntet mir dabei helfen, rauszufinden, welches Spiel mir gefallen könnte.

Zuerst mal sag ich euch, welche Spiele mich wirklich langfristig gefesselt haben. Sehr viele waren das nicht. Nämlich nur Thorwal, Diablo 1 und Diablo 2, Sacred 1 und - einigermassen - Hellgate.
Sacred 2 find ich totlangweilig. Was evtl. daran liegt, dass ich vorher zwei Monate Hellgate gespielt habe und absolut fasziniert davon war, wie beweglich ich meine Figur inzwischen steuern kann. Das hat mir sowas von Tempo reingebracht, dass ich tollen Spass hatte.

Ein Spiel, das ich langfristig brauchen kann, muss auf jeden Fall eine Pausenfunktion haben. Und es soll ein Spiel sein, dass man genauso gut zehn Minuten wie auch zwei Stunden spielen kann (Speicherfunktion!). Ein Spiel, das mich wie Hellgate dazu zwingt, eine Stunde oder länger zu spielen, kommt schon deswegen nicht in Frage. Egal, wie gut es auch sonst sein mag.
Gothic 1 hatte ich anno dazumal auch probiert und konnte mich nicht damit anfreunden. Dann hatte ich (als Tabeltopgamerin und AD&D-Veteranin) Drakensang gekauft. Das schönste Spiel, das ich jemals gesehen habe. Aber sowas von abnormal langweilig. Leider unbrauchbar.

Was die Backgrounds anbelangt, gilt meine grösste Liebe der Fantasy. Mit Fiction könnt ich auch gut leben. Am liebsten eigentlich von jedem eins. Damit ich wechseln kann, wie ich lustig bin. Wenn mir mal ein Spiel gefällt, kann ich mich 2-3 Jahre damit beschäftigen. Gar nicht gehen normale Kriegsspiele. Und Strategie kann ich nicht ab. Ich zocke, um meinem dauergestressten Verstand mal eine Pause zu gönnen. Daher verschont mich bitte mit Rätseln! Mein Spiel-Motto lautet: Hirn aus! Rein! Spass haben! (Passt doch wundervoll zu Diablo und Sacred 1 *g)

Ein hoher Wiederspielwert wär auch toll.

Und jetzt hoffe ich sehr, dass ihr mir Tipps habt. Ich hab nämlich echt keine Ahnung mehr, was ich noch riskieren soll, nachdem Drakensang und Sacred 2 für mich so riesige Reinfälle waren.

Danke :-)
Cahira
 

sebi

Stammgast
Ich finde Avatar noch gut. Eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel. Du kennst vllt. Den Film, das spiel ist ganz ähnlich.
Ich kenne die erwähnten spiele zwar nicht so gut glaube, aber dass es Rollenspiele sind, oder ?
 

Only-7

Stammgast
Also wenn ich das richitg verstehe bist du eine RPG Begeistere. Roll Play Game, richtig?

Also ich weiss nicht, aber könnte: Dragon Age: Orgins, etwas für dich sein.
Habe es selbst nicht wegem Speicher etc.

Hier mal ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=ojFGcjJSfcE
Geht halt schon richtung Abschlachten von den Viechern aber sich eine gute Story.

Werde mal noch schauen was für dich passen könnte.


Gruss
 

Cahira

Mitglied
Beim Witcher scheint mir der Wiederspielwert nicht sehr hoch zu sein, wenn man auf eine einzige Figur beschränkt ist. Schade. Das klang sonst noch interessant.

Dafür klingt Dragon Age wirklich super. Muss nur noch von jemandem, der durchblickt, die Systemanforderungen checken lassen. Aber da hab ich morgen eh grad passenden Besuch. Falls das bei mir gut läuft, ist es so gut wie bestellt. Danke für den tollen Tipp OnlyXP (Ich bin übrigens auch OnlxXP. Mein Systemsupporter flucht nur über Vista und win7. Er meint, die wären vollkommen inkompatibel mit alle meinen 3dProgrammen.)

Fällt euch noch irgendein Weltraumspiel ein, das mir Spass machen könnte? Ich bin Hobbyastronomin und finde jedes Sternbild am Himmel, kenne die Namen der meisten Sterne ebenso wie ihre wichtigsten Daten. Ich weiss stets, wo sich von mir aus gesehen, das Zentrum der Galaxie befindet. Oder wo ich hingucken muss, um Epsilon Eridani zu sehen (Wo in der SF Babylon Fünf kreist und in Star Trek Vulkan *g*) Ich weiss bei welchen Sternen man schon Planeten gefunden hat und und und... bin da ziemlich drauf. Von daher wärs doch sicher noch witzig, mal ein gutes Weltraumspiel zu machen. Ich hab noch nie eins gemacht.

Jedenfalls vielen Dank für eure Posts. Und ich hoffe, dass Dragon Age läuft bei mir. Sieht wirklich toll aus. Ich meld mich Morgen nochmal :-)
 

Only-7

Stammgast
Sali

Das habe ich ja glück gehabt das es funkt.

Naja, wegen meinem Nick, ich habe von Gaby erfahren das ich meinen Namen hier ab 1000 Posts, ändern kann, und das willich, den ich nutze nur noch im Geschäft XP, dort wirds aber bald 7 geben.
Zuhause haben alle MEINE Rechner auch 7. Finde das einfach nur geil, auch die 3D Programe funktionieren einwandfrei.

Bei Vista verstehe ich es, den Vista ist die Kostenpflichtige Testversion von 7 :P

Finde Seven einfach das geilste OS was mir bis jetzt in die Hände/Auf den Rechner, gekommen ist.

Hmm, weltraumspiel, kenne da nur Star Wars, aber ich bezweifle das die Dortigen bennungen mit der Echten Bennung übereinstimmt.

Gruss
 

Cahira

Mitglied
Ach Benennungen in einem Spiel sind doch egal. Es ginge mir nur um das Feeling. Aber mit Starwars konnte ich mich noch nie anfreunden. Und ich gehör quasie zur Originalgeneration lol*

Was für 3dProgramme laufen denn bei dir mit win7?
Bei mir müssten C4D, Vue, Poser und Bodyshop rund laufen, sowie CS3 und Redshift.
 

exro

Stammgast
RPG's, hmm mal sehen....

Gothic 1 hat dir nicht gefallen, dennoch kann ich dir Gothic 2 mit Addon DNDR nur ans Herzen legen. (Findest du für 10-20 fr. in den Läden als GoldVersion.) Zwar spielst du immer den Namenlosen Helden dafür mit vielen teils auch Gilden/Lagerbezogenen und sehr abwechslungsreichen Quests. Zudem im Vergleich zu G1 mit wesentlich verbesserter Steuerung. Hoher erst und Mehrspielwert garantiert. Hast du das Spiel durch findest du im folgenden Forum eine grosse Zahl toller Fan-Modifikationen die entweder das org. Spiel verändern oder eigene Geschichten in neuen "Spielwelten" bieten. Die Mods "Velaya", "Juran", "Piratenleben" kann ich nur empfehlen. (http://www.worldofgothic.de)
Im Forum findest du auch Installations-Infos sowie aktuelle Pachtes. (Ja auch eine Komplettlösung usw., aber du willst dir doch den Spielspass nicht verderben...) ;)

Gothic 3 hat mir persönlich auch viel Spass gebracht. Riesige Spielwelt, tolle Grafik, super Sound und dank CP/QP (Fan-Patch + Erweiterung) nicht mehr ganz so leer. Voraussetzung ist allerdings ein leistungsfähiger PC und gelegentliche „Ruckler“ sind in Kauf zu nehmen. (Findest du günstig in den Läden. Aber 8-ung: Nicht das Addon Gotic 3 – Götterdämmerung kaufen!!! Ist ein riesen Bughaufen…)

Weltraumspiel?
Die meist gelesene diesbezügliche Weltraumspiel Empfehlung ist KOTOR (http://www.bioware.com/games/knights_old_republic/)
Habs aber selber noch nicht gespielt. (Party-RPG)


Zu Windows:
Empfehle Grundsätzlich neue Win.-Versionen jeweils mit neuer Hardware zu kaufen und nicht „alte“ Hardware „up zu daten“. Bei mir laufen bisher alle „alten“ Programme auf Win7-64Bit einwandfrei. (Teils waren Updates erforderlich.) Je nach Hardware und Treiber Konfigurationen können jedoch Probleme auftreten. (z.Bsp. Gothic 2 unter Win7 mit Nvidia-Grafikkarten läuft bei vielen nicht, bei anderen schon. Unter Win7 mit ATI-Graka funzt G2 fehlerfrei…)
 

Cahira

Mitglied
So - Hab mir grad Dragon Age bestellt. Mein Supporter meinte, ich sei mit den Anforderungen ziemlich drüber und mein PC müsste das locker schlucken. Dann hoff ich mal, dass alles sauber läuft :-)

Gothic 2 zieh ich in Betracht, falls mir Dragon Age nicht gefallen sollte. Was hoffentlich nicht eintreffen wird.

BioWare seh ich mir später an, wenn ich Zeit habe. Danke für den Tipp :-)

Danke euch allen :-)
Ah ja. Um auf win7 umzusteigen, müsste ich einige Programme neu kaufen. Da ich sowieso relativ regelmässig Neuversionen meiner Programme kaufe, kann ich evtl. innerhalb dieses Jahres dann auch mal umsteigen. Aber vorerst hab ich keine 2000 Euro überzählig. Soviel müsste ich anscheinend ungefähr investieren, um meine Programme auf win7 alle zu haben. Vor allem das verflixte C4D ist verdammt teuer.

Hey, Leute. Jetzt freu ich mich wieder richtig auf ein Spiel. Danke :-)
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Weltraumspiel kann ich dir (falls dir ein Strategiespiel gefällt) "Sins of a Solar Empire"+ Addons empfehlen. Wirklich geil gemacht, jedoch solltest du dort noch die Grafikmod's hinzufügen. Sieht einfach nur geil aus:

http://www.youtube.com/watch?v=9WF3xQ8mEhw
http://www.youtube.com/watch?v=ihxCkD6eLmw


Kannst riesige Massenschlaten im Weltraum abhalten und ganze Universen zu deinem Untertanen machen :D

Wie gesagt, erst mit Mod sieht es richtig gut aus und bringt die ganze Stimmung rüber.

Zu den Rollenspielen:
Gothic II / III, Risen, Dragon Age Origin, Assassins Creed 2 (*)

* Kam erst anfang Monat raus und hat einen Nachteil, dass du ständig mit dem Internet verbunden sein musst, wenn du nur für eine kurze Zeit keine Verbindung hast, so ist der gesamte Fortschritt seit der letzten Speicherung verloren.
 

Only-7

Stammgast
Also ich Arbeite Lediglich mid Adobe CS4 Premiere, Photoshop, und noch sontige, aber verdammt selten.

Oke, habe deine Definition von 3D Programme falsch aufgenohmmen, dachte da eher an Games, sind ja auch in 3D.

Aber nun ist alles klar.

Hmm, da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber wenn du, wie gesagt immer wieder neue kaufts, könntest du dir dann später, wenn die programme auch wirklich 7 Unterstützten mal kaufen, denke bis dahin wird dir das sicher gehen. kann das ja nicht genau beurteilen.


Wäre nett, wenn du von Dragen Age ein Feedback geben könntest wenn du mal mittendrin(oder so) bist.
Vielleicht hole ichs mir dann auch, bin aber nicht so der Fantasy Typ, aber als ich den Trailer sa, fielen mir fast die Augen aus, wenn man in-game so hammergeil die ficher umlegen kann :P


gruss
 

Rety11

Stammgast
Hi,
für so zwischendurch finde ich Torchlight noch ganz witzig - ist übrigens von einem Teil der Diablo-machern entwickelt worden...

Gruss
Reto
 

ArcheNoah

Stammgast
Wenn du Rundenstrategie magst, gäbe es da auch noch Civilisation IV.
Das kannst du sehr lange spielen, ist aber recht komplex.
 
Oben