Gelöschte Bilder von Handy wiederherstellen

Nusshorn

Mitglied
Habe auf meinem Galaxy S2 vor einem Jahr einige Bilder gelöscht und frage mich nun, wie ich diese Wiederherstellen kann. Es muss dafür doch spezielle Software geben, oder? Hat jemand damit Erfahrung?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo Nusshorn

Nach so langer Zeit dürfte so einiges anderes wieder auf den Handy-internen Flashspeicher geschrieben und wieder gelöscht worden sein. Da sehe ich kaum mehr Chancen. Es ist eben so, dass der Platz, den gelöschte Dateien belegt haben, mit neuen Dateien nach und nach überschrieben wird. Schon eine SMS kann Teile einer Datei (oder grad mehrerer) zerstören.

Könntest es mit Recuva versuchen (https://www.ccleaner.com/recuva). Das ist von denselben Leuten wie CCleaner.

Schalte das Handy via Einstellungen (in den Entwickler-Optionen, die Du evtl. erst aktivieren musst) in den USB-Debugging-Modus (google allenfalls, wie das bei einem S2 geht). Auf dem PC installierst Du Recuva und verbindest das Smartphone mit dem PC. In Recuva lässt Du nun nach gelöschten Dateien auf dem Smartphone suchen. Wähle jene aus, die Du wiederherstellen willst.

Aber eben: Nach so langer Zeit ist das praktisch aussichtslos. Wenn Du kein Backup dieser Bilder hast, sind sie wohl weg. Oder hast Du sie evtl. in Google Fotos noch?

Herzliche Grüsse
Gaby
 

Nusshorn

Mitglied
Danke für die Info. Mit dem Programm habe ich es ausprobiert und es wurden leider keine Daten erkannt.
 
Oben