Gelöschte Files wiederherstellen

wilracer

Stammgast
Ich habe Win Vista und habe ein Programm, das ich ausprobiert habe, wieder normal via Systemsteuerung deinstalliert. Dabei habe ich zu spät bemerkt, dass der Ordner c:\temp, den ich auch für andere Files angelegt habe, mitgelöscht wurde...warum auch immer ..meine Frage nun: im Papierkorb sehe ich die in c:\temp durch die Deinstall-Routine gelöschten Files nicht...wo sind die denn dann? Irgendwie müsste man diese doch zurückholen können oder?
 

wilracer

Stammgast
nur so zur Info...der Papierkorb wurde selbstverständlich schon länger nicht mehr gelöscht, sodass ich die Files drinhaben sollte...oder nicht?
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber eine Löschroutine eines Programms löscht nur seine eigenen Daten und keine Fremddaten.
Auch wird das was er löscht nicht in den Papierkorb verschoben sondern eben gelöscht.

Wenn in dem Ordner also noch Daten waren, müssten die noch da sein.

Denn C:\Temp\ war so wie ich das deinem Posting entnehme ein überordner. Das heist das Programm hätte somit C:\Temp\Programm\xxxx angelegt. Und somit auch nur den Unterordner Programm gelöscht.

Wobei das jetzt reine Theorie ist, da nicht jede Deinstallationsroutine gleich läuft. Viele lassen sogar den Ordner des Programms bestehen.

Da wir nicht einmal wissen um welches Programm es sich handelte, können wir nur raten.

Desweiteren wie schon erwähnt kommt eine Deinstallation nicht in den Papierkorb und kann somit auch nicht darin sein.

Wenn die Deinstallation also wirklich die Daten gelöscht hat, hilft nur das hervorholen deines Backups.
Oder das nutzen eines Programms das Daten wiederherstellt und hoffen dass es klappt.

Und jetzt noch die dumme Frage, was ist wenn du die Daten im Papierkorb wiederherstellst? Also das löschen rückgängig machst?


Ach ja, fast vergessen.
Wenn du genauere Angaben haben willst statt nur diesem Theoretischen Ablauf, dann liefere uns die fehlenden Angaben.
Also welches OS
Welches Programm
Wie wurde es deinstalliert/gelöscht
Welche Verzeichnisstruktur und alles was mir gerade nicht einfällt aber auch wichtig wäre.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
gelöschte Ordner zeigen im Papierkorb den Inhalt nicht an.
Wenn aber jener Ordner (c:\temp) aus dem Papierkorb wiederhergestellt wird, dann ist jener Inhalt am ursprünglichen Ort wieder sicht- und nutzbar

o.s.t.
 
Oben