gelöschter Drucker steht immer noch zur Auswahl

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fritz50

Stammgast
Hallo ins Forum,

Wenn man/ich etwas ausdrucken will, kann man einen Drucker oder eine Umleitung (pdf , sendTo etc.) wählen. Bei mir ist nun ein Drucker „sichtbar“ der gar nicht mehr existiert, d.h. gelöscht resp. entfernt worden ist. Das Besondere ist, dass für diesen Drucker ein Dokument in der Warteschlange angezeigt wird. Wie kann ich diesen Drucker verschwinden lassen.

Der Drucker wird angezeigt bei Word, Excel, dem Browser oder auch bei IrfanView und bestimmt bei weiteren Applikationen. In den Einstellungen > Geräte ist der Drucker weg..

Gruss
Fritz
 

11291PCtipp

Stammgast
Hallo ins Forum,

Wenn man/ich etwas ausdrucken will, kann man einen Drucker oder eine Umleitung (pdf , sendTo etc.) wählen. Bei mir ist nun ein Drucker „sichtbar“ der gar nicht mehr existiert, d.h. gelöscht resp. entfernt worden ist. Das Besondere ist, dass für diesen Drucker ein Dokument in der Warteschlange angezeigt wird. Wie kann ich diesen Drucker verschwinden lassen.

Der Drucker wird angezeigt bei Word, Excel, dem Browser oder auch bei IrfanView und bestimmt bei weiteren Applikationen. In den Einstellungen > Geräte ist der Drucker weg..

Gruss
Fritz
Wurde folgende Problembehandlung schon ausgeführt?
> Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Problembehandlung > Alle Kategorien > Drucker > Erweitert > Reparaturen automatisch anwenden.
 

Fritz50

Stammgast
Nein, aber natürlich jetzt nachgeholt. Der Drucker wird gefunden. Ein Problem konnte nicht identifiziert werden. (im ersten Durchgang wollte das Reparaturprogramm den Drucker noch als Standarddrucker festlegen).
In Eigenschaften des Druckerservers ist der Treiber noch vorhanden. Er kann nicht entfernt werden, weil der "Der angegebene Druckertreiber ist in Verwendung".
Dann wohl zufällig die Lösung doch gefunden. In Paint (oder auch Banana): Drucken > Drucker wählen > dann in der Auswahl den besagten Drucker rechtsklicken < dann im sich öffnenden Menu > löschen. Das Menu/Fenster zur Auswahl des Druckers sieht nicht immer gleich aus.
Jetzt konnte ich auch den Treiber löschen. Der Drucker erscheint jetzt auch nicht mehr in der Problembehandlung.
Gruss
Fritz
 
Oben