gemischtes Netzwerk

John M.

Aktives Mitglied
Wir haben 2 PC's mit Windows XP und 2 Laptops mit Windows Vista. Ich habe gelesen, dass man, um ein gemischtes Netzwerk zu erstellen, für XP ein spezielles Update runterladen muss (via Microsoft Update) für die Netzwerkfunktion. Kann jemand mir sagen um welches Update es sich hier handelt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Ich glaube du meinst das Programm unter Xp für die Topologieerkennung, dies ist aber soviel ich weiss, nicht notwendig.

Was willst Du denn machen, was geht nicht?

Merlin77
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die sollte nicht notwendig sein wenn du das SP3 unter XP installiert hast. Wobei ich nicht mit gewissheit sagen kann dass es da wirklich drin ist.

Ansonsten bei Microsoft einfach nach diesem Topologie Update suchen, habe es so bisher immer gefunden und danach klappt es auch mit dem Nachbarn :-)
 

John M.

Aktives Mitglied
Hallo,

Ich glaube du meinst das Programm unter Xp für die Topologieerkennung, dies ist aber soviel ich weiss, nicht notwendig.

Was willst Du denn machen, was geht nicht?

Merlin77
Die Computer sehen sich untereinander, aber ich kann nicht zugreifen. In dem WLAN-Ratgeber von CHIP stand dass ich eine bestimmte Datei runterladen muss, aber ich weiss nicht weiter.( PS. Sorry, dass ich das Problem doppel eingegeben habe, ich wollte den erste Beitrag eigentlich nur korrigieren.)
 

John M.

Aktives Mitglied
Der Patch ist in SP3 und braucht nicht installiert zu werden.Aber danke trotzdem.
Meine Situation:
PC A (XP) sieht alle Computer.
PC B wird Zugriff aufs Heimnetz verweigert.
PC C (Vista) sieht nur seinen Vista-Kumpel PC D und PC D (Vista) sieht nur PC C. Zugriff hat niemand auf niemand.
 

Merlin77

Stammgast
Hallo,

Kanst Du mal ipconfig /all bei allen PC's machen (Start->Ausführen)

Was für ein BS hat PC B?

Wie hast Du die Freigabe gemacht? einfach Freigegeben oder mit dem Asistenten?

Bei Windows Vista: leg mal ein gleiches Konto mit Passort an, mit dem Du dich dann am XP-PC anmeldest, versuche dann auf einen Freigegebenen Ordner auf dem Vista PC zuzugreifen.

Merlin77
 
Oben