Geotracking: Apple nimmt Stellung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iondriver

Stammgast
Vor allem die spätere Verschlüsselung dieser Datei gibt mir Rätsel auf oh wait...

...it's a feature, apple, isn't it?...
 

sergey

Stammgast
@voenu: Im Gegensatz zu anderen Firmen weiss Apple wenigstens den Umgang mit sensiblen Daten richtig zu handeln. Nur soviel zu dem Thema.

Gruss

sergey
 

swissmac

Stammgast
selber Schuld

Wer dieem Konzern noch vertraut und seine Produkte kauft, ist absolut selber schuld.

Diese Masche ziehen sie ja nicht zum ersten Mal ab. Einfach mal ein bisschen tricksen und probieren ob die Kunden zu blöd sind, es rauszufinden und wenn es auffällt, sich wieder rausreden. Scheint bei Apple Kern der Unternehmensstrategie zu sein. Beispiele gefällig?

- Iphone ohne Empfang ... ist natürlich kein Problem ... man muss nur eine Hülle kaufen ...
- Iphone / Ipad ohne Flash, aber auf der Webseite (die dann abgeschaltet wurde) natürlich MIT präsentiert
- Keine Garantieleistung bei defekten Knöpfen (Wasserschaden ..;-)) ... s. Kassensturz
- Iphone sammelt Daten ohne zu fragen ...

die Liste wäre endlos ...
 

sergey

Stammgast
- Iphone ohne Empfang ... ist natürlich kein Problem ... man muss nur eine Hülle kaufen ...
- Iphone / Ipad ohne Flash, aber auf der Webseite (die dann abgeschaltet wurde) natürlich MIT präsentiert
- Keine Garantieleistung bei defekten Knöpfen (Wasserschaden ..;-)) ... s. Kassensturz
- Iphone sammelt Daten ohne zu fragen ...

*Kopfschüttel*


  • Als sie festgestellt haben das die neuen iPhone 4 wegen der Antenne die aussen am Rand verbaut wurde, keinen Empfang hat, haben sie kulanterweise einen Service eingerichtet wo man sich eine Hülle bestellen konnte. -> Gratis.
  • Es ist schon lange hinlänglich bekannt das iPhone, iPad und iPod Touch kein Flash unterstützen. Und solange die in ihrem Streit nicht weiterkommen wird sich daran auch nichts ändern.
  • Als Hardwarehersteller würde ich auf ein Gerät über welches 'aus versehen' Wasser geleert wurde auch keine Garantie geben. Steht sogar so in den Garantieverträgen drin.
  • Und nein, dass iPhone hat die Daten nicht ohne zu fragen gesammelt. Wie bereits mehrfach erwähnt wurde vor dem Update auf iOS 4.0 in der AGB eine Änderung angekündigt die genau diesen Service betrifft. Und Apple hat mit diesem Service sogar recht. Wie sonst wollen sie die Funktion "Find my iPhone" anbieten? Zudem: Die Daten werden nicht per GPS gesammelt sondern Trianguliert. Sprich: Sie sind einiges ungenauer und es wird nicht jede Sekunde der Standort aufgezeichnet.
die Liste wäre endlos ...

Wenn die Liste endlos wäre könntest du hier ja noch ein paar Beispiele anfügen nehme ich an oder?

Evtl. sollte man zuerst ein wenig recherchieren bevor man sich auf's Glatteis herauslässt.

Gruss

sergey
 

R.A.M

Stammgast
nicht so über Apple wettern. Google macht es genau gleich. Sie haben es auch zugegeben. Aber niemand macht so ein riesen Affentheater drum...

Ich habe selbst ein Google handy und mich stört es nicht.
Wenn ich ein iPhone hätte würde es mich nicht stören. Denn es weiss sowiso jeder den ich kenne wo ich bin.
 

swissmac

Stammgast
so nicht

@Sergey: wo hast du deine Infos her? Liest du immer nur die Hälfte von was in den Zeitungen steht? Hast du überhaupt eine Ahnung, von was du schreibst? Das glaube ich ja überhaupt gar nicht. Bitte informiere dich richtig, bevor du solche Antworten schreibst. Ich werde jetzt nicht zu jedem Punkt die History aufarbeiten, aber die Topics sind sehr einfach zu finden im www, oder ist das zu viel verlangt?
 

sergey

Stammgast
Jetzt kommt's ja dick.

Was in den Zeitungen steht kann man nicht glauben, nicht mal die hälfte davon. Wenn ich Informationen brauche, dann such ich mir das gleich im Web.

Kurzes Beispiel: AGB Änderung auf iOS Version 4 hin. - ifrick.ch

Jemand der solche Unterstellungen macht, und danach mit "die Liste wäre endlos..." abschliesst muss diese Dinge schon selbst präsentieren.

Und wie R.A.M so schön sagt:

R.A.M schrieb:
nicht so über Apple wettern. Google macht es genau gleich. Sie haben es auch zugegeben. Aber niemand macht so ein riesen Affentheater drum...

Zudem ist der Journalistische Sommer angebrochen, es wird wieder nach alten Dingen gesucht die schön länger bekannt sind, aber noch nicht so öffentlich durchgezogen wurden.

Gruss

sergey
 
Oben