Gestörtes Sunrise-Internet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

raphih2o

Mitglied
schon klar wo das übel lag...

ADSL: Unterbruch wegen einer technischen Störung in der Region Basel (Vorwahl 061), Aarau (Vorwahl 062) und Thun (Vorwahl 033). Infolge einer technischen Störung an der Infrastruktur von Swisscom können sich ADSL-Kunden/-innenKundinnen seit 06.05.2008 um 07:00 Uhr in der Region Basel bzw. im Vorwahlkreis 061 nur erschwert oder gar nicht einwählen. Die Techniker/-innen von Swisscom arbeiten unter Hochdruck an der Lösung des Problems. Wir bitten Sie, den Ausfall zu entschuldigen, und danken für Ihr Verständnis. Ihr sunrise Technical Team
 

pagefault

Inaktiv
Swisscom?

Und worauf willst du hinaus? - Wenn ich bei Sunrise nachsehe, liest sich das wie folgt:

sunrise Tech-Infos
Geöffnet Datum/Zeit:
07.04.2008 08:00
Geschlossen Datum/Zeit:
07.04.2008 12:30


ADSL: Unterbruch wegen einer technischen Störung

Infolge einer technischen Störung an der ADSL-Infrastruktur können sich sunrise ADSL-Kunden/-innenKundinnen seit 07.04.2008 08:00 Uhr nur erschwert oder gar nicht einwählen.

Unsere Techniker/-innen arbeiten unter Hochdruck an der Lösung des Problems.

Wir bitten Sie, den Ausfall zu entschuldigen, und danken für Ihr Verständnis.

Ihr sunrise Technical Team

Quelle: http://internet.sunrise.ch/inc/technews_popup.asp?tn_id=1479&lang=de

Ich sehe da keinen Bezug zu Swisscom.

Weiterführende Links:
http://www.ipplus.ch/network/network_status/index.en.mpl
http://tools.cybernet.ch/status/

P.S. Der 6.5. findet in etwa einem Monat statt ... ;)
 

gmv80

Stammgast
hey ihr Sunrise ADSL-Surfer... bin zurzeit ja noch mit Bluewin unterwegs, aber das Free Internet angebot von Sunrise wäre schon interessant, da ich ja schon fast alle anforderungen erfülle.
Kann mir jemand sagen, wie häufig solche ausfälle sind... (gibt ja nichts ärgerliches, als wenn man mal rumsurfen will und nichts geht)?
und als zweiter Punkt: Da ich ein NAS an meinem ADSL Anschluss angeschlossen habe, kommt halt doch ein bisschen traffic zusammen... gibt es da eine grenze bei Sunrise? Oder so ein Fair Use Abkommen?

Danke fürs Antworten :-)

Gruss GMV80
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Wenn der Fehler diesmal bei Swisscom entstanden wäre, müssten doch auch alle anderen (oder die meisten) ADSL-Provider davon was gemerkt haben. Es war aber nur von Sunrise die Rede.

Gaby
 

raphih2o

Mitglied
soweit ich weiss sind diese ausfälle eher selten. bei cablecom hingegen war es früher eine katastrophe mit den ausfällen, jetzt hat es sich aber stark gebessert!

wenn sunrise meldet, dass es was mit swisscom zu tun hat, wird wohl etwas von der netzzentrale zum sunrise anschluss-gerät nicht stimmen, dann würden andere swisscom kunden nicht betroffen sein, sunrise-kunden aber schon....
 

Adriano

Stammgast
soweit ich weiss sind diese ausfälle eher selten. bei cablecom hingegen war es früher eine katastrophe mit den ausfällen, jetzt hat es sich aber stark gebessert!

Orange hatte auch Probleme, im 1999! Das heisst doch nichts... Cablecom war neu in diesem Gebiet, logischerweise gibt es am Anfang immer Probleme!
UMTS gab auch Probleme, ist ja Normal!

Was aber weniger normal ist (kann aber passieren), glaube ich, dass Sunrise JETZT solche Probleme hat!

- schlechteren Service (keine freemails mehr)
- schlechteren Ruf (ausfälle)
- schlechteren Support

Aber immer noch besser und billiger als Swisscom, das bleibt für mich den wichtigsten Punkt!
 

Maxtech

Stammgast
So schlecht ist nun Sunrise auch nicht, Der Ausfall vom 7.4. war der DNS Server bei manueller Einstellung. Über DHCP gab es keine Probleme. Da hatte ich mit Cablecom früher mehr Ausfälle.
 
Oben