Gesucht Messengerprogramm

findus03

Stammgast
Hallo
Ich suche ein kleines ressourcenschonendes Programm für Vista.
Also kein msn-messenger.

Kenne mich überhaupt nicht aus. Ich würde es nur zur besseren Kommunikation
in einem Onlinespiel benutzen.

Danke
 

pagefault

Inaktiv
Ich würde es nur zur besseren Kommunikation in einem Onlinespiel benutzen.
In Gamer-Kreisen ist Xfire recht verbreitet.

Aber eigentlich müsstest du das Messenger-Programm einsetzen, welches das Protokoll unterstützt, welches deine Gesprächspartner auch haben.

Als Abhilfe gegen die Messenger Vielfalt haben sich Multi-Protokoll-Clients wie Miranda oder Trillian bewährt, mit welchen du dann alle deine Kontakte über nur einen einzigen Client verwalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

pagefault

Inaktiv
Die Kollegen haben den Messenger von Microsoft.
Dann bleiben Miranda oder Trillian, wenn du den Microsoft Messenger nicht magst.

Der ist mir aber unsympathisch. Zu unrecht?
Laut dem Log meiner Hardware-Firewall versucht das dumme Stück Software (ich meine den Microsoft Messenger) auf private IP-Adressen aus dem 192.168.x.x Bereich über's Internet zu antworten!
-> Falls dies als Massstab für die übrigen "Qualitäten" des Messengers herhalten darf, taugt das Ding nicht viel ;)

Also mindestens in diesem Bereich teile ich deine Abneigung :)

P.S. Bevor falsche Vermutungen aufkommen: Nein, ich arbeite selber nicht mit dem MSN (bei Teenies im Haushalt ist das Ding aber nicht wegzukriegen ...)
 

pagefault

Inaktiv
Also Trillian und Miranda bieten keinen Videochat. Auch nicht als Pluggin.
Video-Chat beim Gamen? - Von welchem Planeten bist du? Ich meine: Wieviele Augenstängel hast denn du? ;)

Sorry, ich kenne mich da mit den Dingern nicht so aus - alles, was über Text hinausgeht, übersteigt meinen Chat-Horizont.
 

findus03

Stammgast
Mann nennt mich auch Vierauge.grins

Es handelt sich "nur" um ein Browsergame mit ungenügender Kommunikationmöglichkeit.