GESUCHT: Neuer Prozessor Kühler

3xFCB

Stammgast
Hallo Forum



Mein PC, resp. der Prozessor Kühler ist doch relativ laut meiner Meinung nach.
Und sobald ich z. Bsp. den Viren Scan laufen lasse, merke ich doch, dass der Kühler noch ein wenig lauter wird. Kühlpaste wurde erst vor einigen Wochen durch meinen PC Supporter draufgetan, als das Board ausgewechselt wurde.



- ASUS M4A77TD PRO AM3 Mainboard AMD
- AMD Phenom II x4 955 Black Edition
- Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler (dies ist nicht der Box Lüfter)



Temperatur während Internet Benutzung und Viren Scan:
1. CPU / 1.-4. Kern: +- 53 C (zu heiss?) evtl. mehr Kühlpaste?
Motherboard: +- 43 C



Gibt es alternativen, welche besser kühlen, resp. auch leiser sind, auch bei Volllast (Gamen, Photoshop) usw.?



Cheers
 

SwissPC24.ch

Aktives Mitglied
Artic Cooling CPU Kühler? Das kann ja nix werden.

Hab ne Wasserkühlung, die is ziemlich leise, bringt deiner CPU gute Temps aber kostet ca. 3x mehr als jeder Luftkühler.

Haste dir mal die Antec H2O 620/920 angeschaut? Die 920er mit nem leiserem Kühler wäre hier ein Lösungsweg.

Wenn du mit Luftkühlung arbeiten willst, schau dir folgende Modelle an die mit den mitgelieferten Lüftern (teilweise mit weniger Spannung) angenehm leise sind:
bequiet Dark Rock Pro/Advanced C1
Xigmatek Aegir
Noctua NH-C14 / D14

Nachtrag:
Hab grad in deinem anderen Post gelesen, dass du eine ZOTAC GTX-470 APM hast.
Ich hoffe dir ist klar, dass diese mit 43dB immer für einen hohen Lärmpegel sorgen wird beim zocken/Grafikbearbeitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben