[Gesucht]Videokamera für Actionreiche Aufnahmen

Only-7

Stammgast
Hi

Ich suche eine Videocam die einen grossen Optischen Zoom hat also 18 und mehr. Sie sollte Full HD beherschen am besten 1080p und nicht i.

Dazu sollte der Akku grössere Temperaturuntschiede Aushalten, da meine Mum sie in der Eishalle verwendeen wird, sprich innen 5°C und Weniger, und aussen 30°C. Auch die Luftfeuchtigkeit ist nicht zu vergessen.

Ich werde die Cam im Wald brauchen, also ist es möglich das es weniger Licht hat als bei "normalen" Locations.

Wir beide haben beide schnelle Aufnahmen im kopf, da sie es für's Eiskunstlaufen braucht, das man mit Videoanalyse arbeiten kann, sollte das Bild scharf sein, bei sehr schnellen bewegungen und ich werdes beim biken brauchen, was ebenfalls sehr schnelle Aufnahmen mitsich bringt.

Unser Budget liegt bei + - 1000Fr.

Was ich bis jetzt gefunden habe ist diese hier: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=185712

oder diese: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=185883

Was wisst ihr über Cams und so, da ich die wichtigen Sachen nicht wirklick kenne, nur das man eben Optischen Zoom dem Digitalen vorziehen muss, und evt auf Flash Speicher setzt statt eine HDD..wie auch immer...

würde gerne wissen ob meine 2 Vorschläge gut sind, oder ob ihr noch andere Cam's kennt wo besser sind, andere Vorteile haben etc..

Danke schonmal

greez
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich frage mich gerade wieso du beim Biken einen 18x und mehr Zoom brauchst.

Wäre es da nicht viel wichtiger dass sie möglichst klein und handlich ist?
Denn wo willst du eine solch grosse Cam beim Fahren befestigen?

Es gibt extra für diese Art der Aktivität spezielle Cams mit SD Speicher.



Was das andere in der Eishalle angeht, da dürfte wohl jede Cam auf dem Markt dieselben Probleme haben. Nämlich Kondenswasser der sich beim Temp Unterschied ergibt. Und wenn es nicht im Gerät ist, dann mindestens aussen sprich auf der Linse.

Bei Flash Speicher oder HDD kann man sich drüber streiten. Was mir bisher bei HDDs als negativ Punkt gesagt wurde, kann ich nicht als negativ werten.
Da war einerseits dass wenn die HDD voll ist, man sie am PC leeren müsse. Muss ich doch die Speicherkarte auch (sofern ich nur eine dabei habe).
Dann dass die HDD beim Sturz kaputt gehen kann. Ich würde sagen bei heutigen HDDs geht vorher die Linse der Cam kaputt als die HDD.
 

Only-7

Stammgast
OK, also das mit dem Biken, du hast mich falsch verstanden, ich werde die Cam NICHT am Bike befestigen, möchte von aussen her filmen, also mir geht es mehr um die geschwindigkeit, habe mal was zusammen gestellt, ist ne runde übder dem Budget dafür ist alles dabei was wir bräuchten:

http://www.digitec.ch/?wk=Yi5oUJa4JOk&view=product

Hat nur 12x Zoom, aber dafür optischer bildstabilisator und ist sicher geniales teil....
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Die Kamera ist sicher nicht schlecht.

Ich habe letzte Woche eine DigiCam von einem Kumpel bekommen. Ebenfalls eine Toshiba und sie überzeugt mich bis jetzt sehr.


Das mit dem Biken habe ich wirklich falsch verstanden, ich dachte du willst deine eigene Fahrt aufzeichnen.
 

Only-7

Stammgast
OK,

Um die eigene Fahrtaufzunehmen gibt's Neuerdings auch HD oder sogar Full HD Helmcams, aber kosten etwa 300-500Fr, aber deke mal das die Quali recht scheisse ist..naja lieber von aussen, das mit dem während der fahrt kommt dann evt au noch :P


Hat sonst niemand hier im forum noch ne ahnung von CamCordern???

*Kopfkratz*
 

octane

Stammgast
Um die eigene Fahrtaufzunehmen gibt's Neuerdings auch HD oder sogar Full HD Helmcams, aber kosten etwa 300-500Fr, aber deke mal das die Quali recht scheisse ist..naja lieber von aussen, das mit dem während der fahrt kommt dann evt au noch :P

Die Qualität dieser Helmcams ist nicht schlecht. Ich benutze meine GoPro HD Hero auf dem Motorrad am Lenker und unten am Sturzbügel montiert. Die Qualität leidet wohl etwas wegen den Vibrationen. Aber sonst ist sie ok. Da ich dann gemerkt habe dass Videofilmen Spass macht habe ich mir letzte Woche eine Panasonic HDC-TM60 gekauft. Für mich wird sie wohl reichen für den Anfang. Von den verschiedenen Aufnahmearten und Formaten hatte ich bis vor einigen Tagen keinen blassen Dunst. Vom Schneiden ebenfalls nicht. Die Gopro zeichnet im MP4 Format auf und die Panasonic im MTS Format. Beides schnipple ich dann unter Ubuntu Linux mi OpenShot zusammen. Das funktioniert prächtig. Die Ausgabe für das Web sollte dann einfach de-interlaced sein. Wusste ich alles nicht bis vor einigen Tagen...
Eine HD wollte ich im Camcorder übrigens auch nicht. Meiner hat eine 16 GB SSD drin und einen SD Card Slot. Ist mir sympathischer. Der Stromverbrauch einer HD ist vermutlich deutlich höher als der einer SSD. Weniger stossempfindlich ist die wohl auch.
Wenn du 1000 Fr. zur Verfügung hast nimmst du wohl am besten die 3 Chip Cam und sammelst damit mal Erfahrungen.

Meine Videos gibts hier zu sehen: http://www.vimeo.com/mbike432
Vimeo ist übrigens zu empfehlen. Für 60$ pro Jahr darf man jede Woche 5 GB Material hochladen. Und es funktioniert sehr gut. Ist werbefrei.
 
Oben