Gmail als Mail-Client: Der Umstieg von A bis Z

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kobe15

Stammgast
Hallo Herr Zellweger,
das ist ein guter Artikel! Weil wir seit Monaten auf unsere e-Mail-Adresse @sunrise.ch massenhaft Spam erhalten, werden wir auf gmail wechseln.

Freundliche Grüsse
Kobe15
 
Zuletzt bearbeitet:

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Hallo Kobe15

Besten Dank, ich wünsche gutes Gelingen! Der Spamfilter von Gmail ist Weltklasse; dieses hässliche Problem wird mit dem Wechsel also ganz sicher gelöst. :)
 

Gomoli

Mitglied
Besten Dank für diesen Artikel
Ich wollte meine bluewin-Adresse in Gmail einbinden (ohne Forwarding). So wie ich das jedoch sehe, kann Gmail nur mittels POP darauf zugreifen. IMAP scheint mir nicht möglich zu sein.
Ist das korrekt?

War das der Grund, warum Sie eine Weiterleitung eingerichtet haben?

Freundliche Grüsse
Michael Rothen
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Ich wollte meine bluewin-Adresse in Gmail einbinden (ohne Forwarding). So wie ich das jedoch sehe, kann Gmail nur mittels POP darauf zugreifen. IMAP scheint mir nicht möglich zu sein.
Ist das korrekt?

War das der Grund, warum Sie eine Weiterleitung eingerichtet haben?

Ja, der Abruf erfolgt nur über POP. Mit IMAP werden heute die meisten Postfächer auf dem Server verwaltet (Ordner, Sortierungen, Senden/Empfangen), aber das wäre nicht die Idee hinter dieser Einrichtung. Google möchte nicht, dass die E-Mails von anderen Anbietern via Gmail verwaltet werden, sondern dass einfach die E-Mails dieser Anbieter unkompliziert übernommen werden können.
 

DenialSystem

Stammgast
Dieser Artikel ist wirklich sehr gut, vielen Dank! Ich nutze bisher privat nur Thunderbird oder die Standard Mail-App vom Handy. Jedoch kenne ich Gmail von der täglichen Arbeit und habe die Vorzüge inzwischen zu schätzen gelernt. Vielleicht werde ich bald auch privat darauf umsteigen, und dabei diesen Artikel zur Hilfe nehmen.
 
Oben