Gmail HTC Desire

dvsk

Stammgast
Hallo

Ich habe ein HTC Desire. Nun habe ich mein google-Mail-Account gelöscht und einen neuen erstellt (da zuviele sch...-Mails). Nun kann ich bei meinem HTC Desire den alten Account nicht löschen. Es heisst, dass bestimmte Anwendungen diese E-Mailadresse brauchen. Wi kann ich das umstellen auf die neue google-Adresse?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte mein Telefon nicht auf Standard zurücksetzen. Ich finde den angegebenen Menüpunkt "Datenschutz" auch gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juerg Schwarz

Stammgast
Hallo

Ich habe ein HTC Desire. Nun habe ich mein google-Mail-Account gelöscht und einen neuen erstellt (da zuviele sch...-Mails). Nun kann ich bei meinem HTC Desire den alten Account nicht löschen. Es heisst, dass bestimmte Anwendungen diese E-Mailadresse brauchen. Wi kann ich das umstellen auf die neue google-Adresse?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte mein Telefon nicht auf Standard zurücksetzen. Ich finde den angegebenen Menüpunkt "Datenschutz" auch gar nicht.

Kann man den da nicht einfach die Kontodaten anpassen? Oder ein weiteres Konto hinzufügen?
 

dvsk

Stammgast
Habe ein weiteres Konto hinzugefügt. Nur muss ich laut HTC das Konto als primäres Konto umstellen. das kann ich nrur mit einer Werkrückstellung. Nur was ist dann mit meiner Navigon Software? Den Menüpunkt Datenschutz finde ich immer noch nicht.
 

dvsk

Stammgast
Konnte die Rücksetzung machen. Nur musste ich das Navigon frisch kaufen, sch... Zum Glück hatten die gerade 30 %. Immerhin...
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Das Telefon ist an den google Account gekoppelt.
Egal was du machst, es verbindet sich mit deinem google Account.

Wenn du also einen neuen google Account erstellst, dann ist das für das Gerät auch ein neuer User.
Was du hättest machen können wäre beim Software Hersteller nachzufragen ob man es umschreiben kann. Die Software kann für deinen Fehler also rein gar nichts.

Wenn du die google Adresse ernsthaft nutzt, wäre es eher sinnvoll eine Spam Adresse einzurichten damit der ganze Spam dahin geht und der google Account nur für richtige Sachen verwenden.
 

dvsk

Stammgast
Alles klar. Ich gab auch nicht der Software die Schuld. Ich hätte mich da vorher besser informieren müssen.

Ich habe das Teil zurückgesetzt. Einzig wegen dem Navigon musste ich Lehrgeld bezahlen. Zum Glück hatten die gerade eine 305-Aktion.


Naja, nun weiss ich es.

Danke für die Antworten
 
Oben