Gmail Konto in Thunderbird 2

Frägeler

Mitglied
Tag zusammen,

Ich habe bei mir das E-Mail-Programm Thunderdird installiert. Als ich es das erste mal öffnete konnte ich ja ein Konto erstellen und zwischen 4 Möglichkeiten wählen:
  • E-Mail-Konto
  • RSS-konto
  • Google Mail
  • und Newsgruppen-Konto
Da ich ein GMail-Konto im Internet bereits besitze klickte ich logischerweise auf die dritte Möglichkeit. Den zweiten schritt mit dem ganzen identitäts Kram machte ich auch. Doch jetzt kommen dinge von denen ich nichts mehr verstehe (Es ist die Rede von irgendwelchen Posteingang-Server, SMTP, POP3 u.s.w. ...) meine Absichten sind aber eigentlich, dass ich Thunderbird öffnen kann, das meine E-Mails die ich über meine Google Mail-Adresse empfange ansehen kann, ohne das ich dabei im Internet Explorer auf die Site von www.googlemail.com muss, und das ich endlich einen vernünftigen SPAM-Filter nutzen kann (z.B. von Kaspersky)

Wer weiss mehr darüber und kann mir helfen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

mhk

Stammgast
1. schalten sie POP in gmail.com ein. Vergessen nicht die Änderungen zu speichern!
(Das ist unter Einstellungen (rechts oben) -> Weiterleitung und POP/IMAP -> POP für alle Nachrichten aktivieren -> Änderungen speichern)
2. Starten sie Thunderbird
3. Gehen sie in Extras auf Account Einstellungen
4. Account hinzufügen
5. Gmail -> weiter
6. Felder ausfüllen (sind wohl selbsterklärend) bei Adresse allerdings nur das vor dem @ eintragen!
7. Weiter, Fertigstellen
Voilà!

Solltest du noch Fragen haben, bitte melden, ich kann dir auch mehr oder weniger live-Support bieten. (per msn, icq oder irc)
 
Oben