Gmail wird sicherer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Joes IT Bar

Mitglied
Gmail fördert die Idiokratie

gmail die idiokratie foerdert.

Dies ist allerdings auch nur dann der Fall, wenn man davon ausgeht dass, nur gutgläubige Menschen GMail benutzen (denn nur die würden glauben dass dies "Zur sorgenfreien verbesserung der benutzererfahrung" führt; bzw. die würden nicht verstehen was "Verbesserung der Benutzererfahrung" bei Google heisst).

Fazit Gmail fördert die Idiokratie:
1.
Bei einem gewissen Teil der Menschheit kann Gmail ev. die Idiokratie fördern; ist aber "noch nicht" wissenschaftlich nachgewiesen!
Ich persönlich gehöre nicht zu den Menschen, die Google so ein Schwachsinn abkaufen, und ganz viele andere Personen auch (kaufen das Google nicht ab).
So gesehen ist die ev. förderung der Idiokratie von jedem einzelnen Gmail nutzenden Individuum abhängig!
Daher ist die Aussage, aus meiner Sicht, so gut wie aufgehoben.

2.
Glaut ihr ernsthaft ander Suchmaschienen, die auch einen Mailservice anbieten, spionieren nicht genau so die Privatsphäre aus (Yahoo Mail, Hotmail, etc.). Nur da sie hat nicht die grösste Suchmaschiene sind, werden sie auch bei solchen Themen nicht so beachtet.
2a.
GMX Mein Nachbar hat gmx, dozumal als er sich einen Account eingerichtet hat habe ich ihm geholfen, und was sah ich.
Kaum hatte man alle Persönlichen (notwendigen Daten) eingetragen, und zur nächsten Seite gewechselt da fragete Gmx einem allerlei pers. Dinge aus (Bsp.: Hat man eine Familie, ist man verheiratet, hat man Kinder, .... und ganz viele andere pers. Vorlieben wollte die Wissen). Und das ganze ca. 2 Seiten lang. Glücklicherweise war man nicht gezwungen irgendwelche Angabern zu machen, so riet ich ihm dies auch nicht zu machen.
Trotzdem sieht man da doch ganz schön, dass Gmail sicher nicht der einzige und erste ist/war.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
^^^

Wie sollte man das verstehen?

Dass alle die Gamil benutzen zu Idioten mutieren?

Der Provo-Bot, dessen Nick ein Plagiat ist, nimmt mich ernst. Da er das tut, kann er kein Bot sein. Folglich muss jemand manuell sich die ganze Muehe machen, auf Scheinschluesse mit anderen Scheinschluessen zu entgegnen. Und dann noch sprachliches nachzusimulieren.

Dies ist eine Babelfisch Deduktion. Nicht so induktiv, das ganze.
 
Oben