GMX Konto in Outlook

chur93

Stammgast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein GMX-Konto im Outlook einrichten, wenn ich es jedoch testen will oder eine Nachricht enden/empfangen will, muss ich das PW eingeben. Wenn ich es eingebe und bestätige, kommt das gleiche Feld nochmals etc.
PW und Benutzername stimmen!

Uriella
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissender

Stammgast
Vielleicht hilft es dir weiter:
Ich kann mein GMX-Konto nur einrichten (zwar Thunderbird) wenn ich beim Benutzername statt der E-Mail Adresse, meine Kundernummer eingebe.In diesem Fall ist es bei mir eine 7 stellige Zahl.

Probier doch mal das.
 
Zuletzt bearbeitet:

hubi87

Mitglied
weitere frage

dachte ich versuche es hier...
habe alles nach der angabe eingerichtet -nun werden die emails von gmx ins outlook geladen, aber ich kann keine emails verschicken.
benutze outlook 2007, im fenster der email konten habe ich "Reparieren" versucht, dann kam die fehlermeldung: Es steht keie verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
Wie kann ich diese Verbindung herstellen?

Herzlichen Dank für die Hilfe
hubi87
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Provider

Mit was für einem Provider geht's Du ins Internet?

Je nach Provider blockieren Sie den Mail-Verkehr zu anderen Betreibern. Du musst beim senden einstellen, dass das Benutzerkonto von Deinem Provider verwendet wird.

Nachher solltest Du auch Mail's vom GMX-Konto senden können.

lg Roger
 
A

abu

Guest
dachte ich versuche es hier...
habe alles nach der angabe eingerichtet -nun werden die emails von gmx ins outlook geladen, aber ich kann keine emails verschicken.

...fehlermeldung: Es steht keie verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung.
Wie kann ich diese Verbindung herstellen?

Eventuell auch für dich interessant.
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=2238

Brauchst oder willst du eine verschlüsselte Verbindung?
 

hubi87

Mitglied
Je nach Provider blockieren Sie den Mail-Verkehr zu anderen Betreibern. Du musst beim senden einstellen, dass das Benutzerkonto von Deinem Provider verwendet wird.

Wie mach ich das? sitze in kanada und habe keine ahnung welchen provider ich habe -mit den genau gleichen einstellungen funktioniert outlook mit gmx zu hause bestens...

merci für die hilfe
-simon
 

hubi87

Mitglied
Eventuell auch für dich interessant.
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=2238

Brauchst oder willst du eine verschlüsselte Verbindung?

habe ich durchgelesen, nur leider hats mir nicht weiter geholfen...

so wies aus sieht brauche ich eine -kann keine mails verschicken und das einzige was als fehlermeldung irrgenwo auftauch ist, dass ich keine verschlüsselte verbindung habe =(

bin für 5 monate im ausland, das würde mich jez ziemlich stressen wenn ich nicht mit outlook arbeiten kann...
 
A

abu

Guest
so wies aus sieht brauche ich eine -kann keine mails verschicken und das einzige was als fehlermeldung irrgenwo auftauch ist, dass ich keine verschlüsselte verbindung habe =(

Für einen GMX-Account? Kaum. Was mich irritiert: Du schreibst es würde von zuhause (auch Kanada?) gehen. Sind da wirklich die genau gleichen Einstellungen? Laptop?

Vielleicht hilft es, wenn du im Outlook ein neues Konto anlegst und dann dieses benutzt. Hat im anderen Outlook-Thread auch geholfen. :)
 

hubi87

Mitglied
Für einen GMX-Account? Kaum. Was mich irritiert: Du schreibst es würde von zuhause (auch Kanada?) gehen. Sind da wirklich die genau gleichen Einstellungen? Laptop?

Vielleicht hilft es, wenn du im Outlook ein neues Konto anlegst und dann dieses benutzt. Hat im anderen Outlook-Thread auch geholfen. :)

sorry, zu hause ist die schweiz -dort hab ich das ganze eingerichtet und mit den gleichen angaben funktioniert mein outlook auf meinem pc (nicht laptop) bestens...

habe soeben versucht ein gmail account im outlook zu eröffnen, bin aber nicht mal über den assistenten hin gekommen -er konnte die einstellungen nicht selber laden & einrichten (auch wieder fehlermeldung wegen verschlüsselter verbindung)
bevor ich gross suchen gehe, kennst du die pop und smtp einstellungen von gmail?
 

1724

Stammgast
Hallo
Hier die Angaben:

Posteingangsserver: pop.googlemail.com (SSL; Port 995)
Postausgangsserver: smtp.googlemail.com (SSL; Port 465 oder 587)
Benutzername: Benutzername@googlemail.com
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung.

Den POP3 und SMTP-Zugriff musst du zuerst in deinem Account aktivieren. POP3 und SMTP laufen über SSL-Verschlüsselung.

greez
1724
 

Hombre

Mitglied
Gmail mit Thunderbird

Hola amigos,

Ich möchte noch eine andere Variante ins Spiel bringen:
Installiere Thunderbird 2.0.0.9 und gehe in der Startseite bei "Konten" auf "Neues Konto erstellen". In dem nun erscheinenden Fenster wählst Du "Google Mail". Die weiteren Eingaben sind dann so einfach (Name und E-mail-Adresse), daß sogar ich als ambitionierter Neuling ohne großes Hintergrundwissen damit keine Schwierigkeiten hatte.

Hasta luego,

Hombre
 

coceira

Stammgast
bin auch im ausland und hatte oefters probleme mit gmx und outl2003

seit ich als benutzername die gmx-nummer und in der kontodefinition die ip-adresse verwende - keine probleme mehr (pop3=213.165.64.22 smtp=213.165.64.20)
 

hubi87

Mitglied
herzlichen dank euch allen...

habe nun versucht ein gmail konto zu eröffnen -alles nach angabe eingerichtet, funktioniert aber nicht (kein empfangen, kein senden)

dann habe ich beim gmx account ebenfalls alles nach angabe geändert, nur erkennt outlook meine kundennr. nicht und fragt ununterbrochen nach den login daten...

ich weiss nun echt nicht mehr weiter, möchte aber sehr gerne über outlook arbeiten -weil immer online über gmx.net die email zu beantworten usw. ist sehr mühsam...

hat noch jemand eine weitere idee? oder weiss wiso outlook meine gmx kundennr. nicht erkennt?
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Thunderbird

Wäre nicht eine Möglichkeit, dass Du während Deines Auslandaufenthaltes mit dem Thunderbird arbeitest?

Es ist ja nur für 5 Monate. Nachher kannst Du ja immer noch wieder zu Outlook zurück wechseln.

Vielleicht bist Du ja nachher überzeugt, dass Thunderbird die bessere Lösung für dein Mailprogramm ist.

Vor allem ist mir aufgefallen, dass viele Personen Probleme haben oder bekommen, wenn es sich um Gmail-Konten handelt welche sie mit Outlook abfragen wollen.

lg Roger
 
Zuletzt bearbeitet:

hubi87

Mitglied
Wäre nicht eine Möglichkeit, dass Du während Deines Auslandaufenthaltes mit dem Thunderbird arbeitest?

nun muss ich wohl ganz aufgeben...habe es gerade mit thunderbird versucht und leider genau das gleiche problem! mails können empfangen werden aber keine versendet, weil keine verbindung zum smtp server hergestellt werden kann...
 
A

abu

Guest
Das Wort "aufgeben" kennen wir nicht. ;) Irgendwie fasziniert mich dein Problem...

Kriegst zu nun überhaupt keine SMTP-Verbindung mehr? Aber anpingen kannst du den Server schon, nicht wahr? Welchen GMX-Server (SMTP) verwendest du überhaupt? Hast du bereits versucht die angemeckerte Verschlüsselung zu deaktivieren? Irgendwo im Outlook kann man einstellen, dass Log-Files der Verbindung erstellt werden. Es wäre hilfreich, wenn du sowas mal hier posten könntest.
 
Oben