Google: +1 jetzt auch auf Websites

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Gefällt mir nicht.

Denn so weiss auch Google, neben Facebook, wer wann welche Seite aufruft.
Zwar werden diese Daten gemäss Facebook nicht gespeichert oder für personalisierte Werbung verwendet, machbar wäre es aber problemlos.

Somit liessen sich extrem genaue Userprofile erstellen. Kombiniert mit Handy-Daten (Android), ... (Picasa etc) macht mir dies langsam aber sicher Angst...
 

sergey

Stammgast
Dann frage ich mich, wieso du auf solchen Plattformen verkehrst. Denn wenn dir das nämlich richtig Angst machen würde, hättest du keine Profile bei FB und Google, womit diese Daten wegfallen.

Leider geht aber der Weg langsam aber sicher richtung digitalisierung der Welt. Selbst wenn 25% der Bevölkerung dagegen halten würden, oder sich weigern so etwas zu akzeptieren, sind gewisse Dinge nicht umzustossen.

Gruss

sergey
 
Es ist so, dass Google und Facebook sich nicht besonders mögen. Da werden also kaum Daten ausgetauscht.

Grundsätzlich habe ich auch nicht zu verbergen, ich bin auch nicht so naiv, dass mich persönliche Werbung mehr überzeugen würde als "normale".
Deswegen nutze ich sowohl Facebook als auch ein Android Handy.

Aber z.B. Picasa mit Gesichtserkennungssoftware verwende ich nicht. Da ist das Markieren der Gesichter in Facebook schon bedenklich genug.


Und für alles, das geheim bleiben soll, gibt es immernoch den Tor-Browser. :D
 

sergey

Stammgast
Eigentlich meinte ich auch keinen Datenaustausch zwischen FB und Google. Sondern eher Daten die von beiden 'Diensten' gespeichert werden.

So far. Ich nutze ebenfalls beide Dienste, habe aber keine Bedenken dabei. Inhalte die ich will das Sie gemäss den Richtlinien bei beiden Diensten frei sein sollen, sind soweit frei wie ich das sage. Alles andere ist Personen vorbehalten die ich persönlich kenne.

Gruss

sergey
 
Oben