Google Adsense gratis?

Linux Ubuntu

Stammgast
Hallo Zusammen

Ich überlege mir, Google Adsense zu machen.
Doch ist das wirklich gratis?
Bekomme ich da dann einfach Briefe von Google und habe selber nicht zu zahlen?

Freundliche Grüsse
Linux
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Kannst du mir zeigen wo da steht dass es Gratis ist?

Ich habe letzten Monat von google einen Werbebrief mit einem Startguthaben für google Adsense erhalten. Da würde es mich nun doch wundern wenn die mir ein Startguthaben schenken und es in wirklichkeit gratis ist.

Nachtrag:

Mein Fehler, ich war zu voreilig.

Der Gutschein war für AdWords und nicht AdSense. Warum das Zeug auch alles fast gleich heissen muss??
 
Zuletzt bearbeitet:

octane

Stammgast
Mit Adsense schaltet man Google Ads auf der eigenen Webseite. Das kostet natürlich nichts sondern bringt etwas Geld. Um da viel zu verdienen muss man dann aber schon eine sehr,sehr gut laufende Webseite haben.

Adwords heisst das Produkt um Anzeigen zu schalten. Das ist logischerweise nicht gratis.
 

hagu81

Aktives Mitglied
Ja sicher ist das kostenlos.

Wichtig ist, dass Du in den Kontoeinstellungen die richtige Art wählst, wie Du dein Geld erhalten willst.
Standardmässig schicken sie dir Checks. Diese einzulösen ist hierzulande ziemlich teuer. Teils sind die Gebühren höher als der Check.

Wähle also besser eine Banküberweisung.

Falls du noch ein geeignetes Webhosting für deine Seite suchst findest Du welche auf www[dot]hostingliste[dot]ch/ [Mod-Edit: Werbelink entlinkt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quakie

Neues Mitglied
In Schweiz nur per Check?

Ja sicher ist das kostenlos.

Wichtig ist, dass Du in den Kontoeinstellungen die richtige Art wählst, wie Du dein Geld erhalten willst.
Standardmässig schicken sie dir Checks. Diese einzulösen ist hierzulande ziemlich teuer. Teils sind die Gebühren höher als der Check.

Wähle also besser eine Banküberweisung.

Falls du noch ein geeignetes Webhosting für deine Seite suchst findest Du welche auf www[dot]hostingliste[dot]ch/ [Mod-Edit: Werbelink entlinkt]

Hallo, stimmt es dass Google in der Schweiz gar keine Banküberweisungen macht für die AdSense Guthaben? Oder habt Ihr da andere Erfahrungen? Ich habe xmal probiert, unser Firmenkonto einzugeben (Raiffeisen), aber es wurde nie akzeptiert. Dann hat mir jemand in einem Forum geschrieben, dass Google in der Schweiz gar nicht via Banküberweisung auszahlt. Es funktioniert nur der Check. Und den einzulösen kostet ein Vermögen bei Raiffeisen (CHF 24 pro Check!!!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

octane

Stammgast
Das stimmt definitiv nicht. Google hat mir das Geld noch immer direkt auf das Bankkonto überwiesen. Zuletzt vor einigen Wochen. Einen Scheck habe ich noch nie erhalten.

Allerdings erinnert mich das grad dran dass ich meine Daten dort aktualisieren sollte. Die wollen nun die IBAN Nummer haben habe ich kürzlich gesehen.
 

Quakie

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tipp. Dann werde ich wohl doch ein anderes Konto eröffnen müssen nur für Google. Das Raiffeisen-Firmenkonto haben sie nie akzeptiert - war ein ewiges hin und her. Und die Kontodaten löschen und neu eingeben ist ja auch nicht möglich...
 
Oben