Google Adsense speichert Benutzer-ID

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

David Lee

Stammgast
Google - vom Paulus zum Saulus?

Don't be evil – sei nicht böse – lautet das Motto des Suchmaschinenbetreibers. Lange Zeit galt Google als erfolgreiches, aber trotzdem sympathisches Unternehmen, vor allem im Kontrast zu Microsoft. Doch mittlerweile ist Google mindestens ebenso mächtig, und gegen die gigantischen Datenerhebungen von Google wirkt das «nach-Hause-Telefonieren» von Windows geradezu harmlos. Wie ist Eure Einstellung zu Google? Ist Euch das Unternehmen sympathisch, ist es einfach ein notwendiges Übel, oder boykottiert ihr es gar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stromer92

Stammgast
Ich finde das AD-Sense angebot von google sehr praktisch, jedoch sollte es sich nicht noch auf weitere user spezialisieren. Ich denke, das es gut ist, wenn der inhalt, der angezeigt wird zur jeweiligen website passt! Jedoch sollte nicht das ganze verhalten der user auspioniert werden.
 
für leute die gerne werbung sehen...

Ich habe eine soooo lange liste mit blockierten seiten: Man kann die werbung auch namenlich an mich richten und richtig würzen auf ein silbertablett legen und eine schlaufe drum machen;
ICH SEHE SIE TROTZDEM NICHT!

Wozu also der ganze aufwand?

Schon mal überlegt wie viel energie (in kWh) global für werbung, spam und ad-sense etc. verpufft?

Glaubt jemand, diese bilanz würde besser aussehen, wenn jeder sowas wie «tor» am laufen hätte?

Aber wenn fast alle einen «bitte keine werbung»-aufkleber auf dem brifkasten hätten, würde vielleicht weniger davon produziert.

Unseren bäumen zu liebe und so.
 
Oben