Google-Betriebssystem im Anflug

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

frisr

Aktives Mitglied
"Das OS wird auf Linux basieren"
Was ist denn jetzt Google? Ein OS das auf Linux basiert ist wohl Linux und nicht ein OS von Google. Nur weil die ihren Browser dazumischen? Müssen die wohl auch eine Browserauswahl zur Verfügung stellen wie Microsoft?
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Genau. Denn Linux ist ja bereits ein BS. Also ist wohl das googelsche eine reine weitere Linux Distribution. Das einzig Gute daran dürften die Applikaionen sein, die so vermehrt für Linux erscheinen werden. Oder auch nicht.
 

roblu

Guest
Abwarten und Tee trinken ist dann eventuell eine Alternative für jemanden der für ein BS kein Geld ausgeben will.
 

lehmy

Stammgast
Hmh.. das mit der Browserwahl ist, so denke ich, ein Unterschied, da Google das OS ja, soweit ich informiert bin, gratis auf den Markt bringt...
-> Ein OS, das hauptsächlich auf Internet basiert, hat bei mir eh nicht viel Chanchen...
 

Vialli

Stammgast
Basiert nicht MacOS auch auf Linux, resp. hat wesentliche Elemente davon?

Bin gespannt, was da rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, das könnte noch gut auf Tablets laufen.

Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl bei Google.
 

ccppi

Stammgast
soweit ich weis, basiert macos nicht auf linux ,
das Gemeinsame ist, das beide auf Unix basieren.

Ich glaube auch nicht dass das OS von Google was brauchbares ist.

Internet basierende OS finde ich sowieso scheisse, viel zu unsicher. Und dan fragt sich auch wie zuverlässig die jeweiligen Server sind. Wenn mal ein Server abschmiert, kann man daran(z.B. an Online offices oder wie man dem auch sagt) nicht arbeiten.
 

kut

Stammgast
Eine Betriebssyste, bei dem sich die Dienste und die Daten auf dem Internet befinden, kann ich nichts abgewinnen. Für gewisse und länger dauernde Arbeiten, die keinen Internet-Zugriff erfordern, hänge ich mich gerne vom LAN oder WLAN ab.
Mfg
kut
 

skywalker

Neues Mitglied
Basiert nicht MacOS auch auf Linux, resp. hat wesentliche Elemente davon?

Bin gespannt, was da rauskommt. Ich könnte mir vorstellen, das könnte noch gut auf Tablets laufen.

Irgendwie habe ich aber ein ungutes Gefühl bei Google.


Hilfe! Nein! wenn schon basiert es auf UNIX und nicht auf Linux. OSX ist eine eigenentwicklung bzw weiterentwicklung oder Nachfolger des von Apple aufgekauften NeXTStep-Systems.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X

und bezüglich GOogle OS... ihr würdet tatsächlich einem OS vertrauen dessen Firma schändlich mit user daten umgeht wie keine zweite? Wird jetzt jeder Mausklick geloggt?? und in werbung und auswertungen umgewandelt?
Niemals würde ich dieser Firma mein ganzes Computer Nutzerverhalten aufzeigen (und zur Verfügung stellen). NIEMALS.
 

ccppi

Stammgast
und bezüglich GOogle OS... ihr würdet tatsächlich einem OS vertrauen dessen Firma schändlich mit user daten umgeht wie keine zweite? Wird jetzt jeder Mausklick geloggt?? und in werbung und auswertungen umgewandelt?
Niemals würde ich dieser Firma mein ganzes Computer Nutzerverhalten aufzeigen (und zur Verfügung stellen). NIEMALS.
Sehr gutes argument, bin voll und ganz deiner meinung
 
Oben